1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverwechsel geht Autoupdate für Plugins nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mao-B, 8. Januar 2009.

  1. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ääähm: nach dem Server fehlt ein "wechsel" im Betreff, sorry! ;)

    moinsen! :)

    nach einem serverwechsel (rootserver auf vserver mit domainumzug) geht im wp-admin das autoupdate der plugins nicht mehr.
    fehler: ftp-zugangsdaten falsch.

    NUR: die SIND richtig, ich kann mich per FTP ganz stressfrei mit der maschine und dem space verbinden! laut den logfiles kommt die ftp-session auch zustande.

    hat jemand eine idee was das sein kann? :-|
     
    #1 Mao-B, 8. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es soll Hoster geben, bei deinen man per PHP keine FTP-Verbindung aufbauen darf...
     
  3. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fileupload ist ON :? ...sagt zumindest phpinfo()
     
  4. sneak

    sneak Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin, vielleicht ist es das wwwrun-Problem. Ich hatte bis vor kurzem einen vserver bei 1blu und im Gegensatz zum normalen Hosting-Paket funktionierte bei verschieden cms das automatische aktualisieren bzw. manuelle installieren auf dem Server nicht. Inzwischen habe ich wieder ein Hosting-Paket und alles funzt ;)
    Hier noch ein Beitrag aus den hosteurope-faq:
     
  5. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja, daran dacht ich in zwischen auch schon und hab mit diversen chown/chmod variationen experimentiert. ohne erfolg. was mich wurmt, ist die abfrage nach den ftp-zugangsdaten beim update der plugins. das hat vorher auf dem rootserver alles wunderbar funktioniert. und jetzt auf dem vserver plötzlich nichtmehr. ich steig da nicht durch! :oops:
     
  6. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin.

    Das automatische Wordpress-Update läuft auf den selben Fehler.
    "FTP-Zugangsdaten für User falsch" -> die stimmen aber!

    Ansonsten nur lapidar:
    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    :confused:

    Dieser Fehler würde Mich sehr interessieren. Ich kann mich per FTP-Client mit genau diesen Zugangsdaten zum Space verbinden.
     
  7. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das ganze mit einer völlig neu installierten wp-instanz teste, GEHT das autoupdate! -> es scheint als an der bisherigen installation was zerschossen zu sein... nur was!? ich werd jetzt in den nächsten tagen mich mal dran wagen das blog neu zu installieren und berichte dann weiter. :-|

    für ideen zur ursache bin ich mehr als dankbar! :)
     
  8. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wo musstest du den deine FTP-Daten für das Autoupdate eintragen? Also bei mir gibt es sowas nicht.
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Jeweils wenn man das Update beginnt. Hängt vom Server ab, ob man die Daten eintragen muss...
     
  10. Sokrates

    Sokrates Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Hoster hast Du denn die Probleme? Bei Hosteurope hatte ich dasselbe Problem, hab es aber gelöst. Dazu muss man in der wp-config das eintragen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So. Es hat sich erledigt, der Knoten ist geplatzt:

    Nach dem eine völlig unbeleckte neuinstallation das autoupdate ja gemacht hat, konnte es also nur an der lokalen "produktiven" installation liegen. eigentlich wollte ich meinen blog dann mal komplett hochziehen, was das problem wohl auch gelöst hätte, denn:

    es war ein klitzekleiner fehler in der tabelle wp-options im feld ftp_credentials. mehrfache neueingabe über den wp-admin hat diesen fehler nicht behoben. erst nachdem ich die gespeicherten werte direkt in der db gelöscht habe, und diese dann im wp-admin wieder neu eingegeben habe, lies sich das autoupdate auch wieder durchführen! :D

    ursache des fehlers: unbekannt. ich vermute das beim import des backups was zerschossen wurde :neutral:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden