1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benjamin-Do, 29. November 2008.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich würde gerne den registrierten Usern in meinem Blog erlauben eigene Avatare zu verwenden. Welches Plugin könnte ich dafür einsetzen?

    Womit habt Ihr Erfahrung?

    Danke Euch!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mhm danke schon mal - aber da muss ich ja schon wieder in meiner style.css basteln :)

    Gibt es auch ein Plugin was ich nur aktivieren brauche?
    Die User sollten einfach ein Bild hochladen können und dann ist es bei denen hinterlegt. So wir hier im Forum das Prodilbild.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. Ratlosermann

    Ratlosermann Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  6. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Möglichkeit Avatare zu nutzen ohne Gravatar?
    Sorry, aber ich will den Leuten nicht aufzwingen sich auf noch einer Seite zu registrieren. :evil:

    Es soll Leute geben die gar keine Lust haben auf xtausend Seiten ihre eMail-Adressen zu hinterlassen....
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was gefällt dir an dem von Ratlosermann genannten Plugin denn nicht?

    Ansonsten ist Gravatar nicht so schlecht wie es auf den 1. Blick scheint - eben weil die Gravatare global auf allen Seiten genutzt werden können, die diese Funktion unterstützen. Und das ist zumindest schonmal eine große Anzahl von WP-Blogs, aber auch auf anderen Seiten kann der Dienst ohne weiteres eingebunden werden. Also 1x bei Gravatars registrieren und auf vielen vielen Seiten auch ohne weitere Registrierung mit seinem Gravatar präsent sein. ;)
     
  8. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe muß ich für das Userphoto Plugin ohne halbwegs genaue Anleitung in den php-Dateien rumbasteln.

    Als Laie bei PHP werde ich das besser nicht tun, da gibt es bessere Wege meiner Zerstörungswut zu huldigen... ;)


    Akzeptiert es doch bitte einfach mal, daß eben nicht jeder User Lust hat sich bei Akismet, Gravatar, Google und so weiter und sofort anzumelden, nur weil einige Leute meinen das wäre ja so praktisch.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe müssen dort lediglich nach der Aktivierung des Plugins die genannten Funktionen in deinem Template ausgerufen werden, um die Fotos dort auszugeben. Ein klein wenig Hand anlegen ist halt fast immer. ;)
    Bspw gibt dir:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Foto eines Users bei den Kommentaren aus (die if-Abfrage prüft, ob die Funktion überhaupt vorhanden ist - so gibts keine Probleme, wenn das Plugin nicht aktiviert ist).
    Die Funktionsnamen sind ja selbsterklärend denke ich.


    Akzeptiere ich doch. Ich wollte dir nur nochmal eine andere Sichtweise darauf geben. Akzeptier das bitte auch. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden