1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie seid ihr mit FileZilla zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von GTfreak, 9. Januar 2009.

  1. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Webspace bei Hosteurope und verwende dazu den o.g. FileZilla. Leider kommt sehr häufig ein "kritischer Transferfehler". Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie abstellen?
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nachdem ich mein WSFTP 95 in den Ruhestand gehen hab lassen.
    cu,
    GTFreak
     
    #1 GTfreak, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze seit Jahren FileZilla und kenne solche Probleme nicht. Allerdings hat das weniger mit FileZilla zu tun (gut, gab auch schon mal Bugs drin, liegt aber schon länger zurück) sondern vorrangig mit der Qualität der zur Verfügung gestellen FTP Ports des Hosters. Wenn es sehr häufig zu Abbrüchen oder Transferfehlern führt, sind meist die FTP Eingangsserver bei Massenhostern so überlastet, dass dies früher oder später passieren muß.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    same

    also filezilla ist so ziemlich das beste was opensource zubieten hat
    --> erkennt modes von allein
    --> kaum upload-fehler( ascii, passiv etc)

    Und wie code sytling schon gesagt hat -> das liegt vermutlich an deinem hoster, einfach da mal nachhacken :)
     
  4. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich mich nur anschliessen, Top Programm und zudem Gratis!

    Gruss Ivan
     
  5. Gack81

    Gack81 Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Filezilla ist schon nett ^^

    doch um mal über den tellerand zu blicken ^^
    und alles immer dabei zuhaben gibt es z.b. WinSCP klein schnell keine instalation einfach vom stick aus zu starten.

    und bis jetzt habe ich auch keine fehlermeldungen gehabt..
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    FileZilla kannst auch von sticky aus starten. Mal weitergehen, nicht stehn bleiben ^^

    Zum Problem: Schaue mal, ob die "Schließung" zu deinem Server in den Einstellungen von FileZilla nicht zu knapp eingestellt ist. Da kann es zu Schluckauf kommen, wenn zu schnell zu.
     
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Schliesse mich meinen Vorrednern an. Benutze auch FileZilla und hatte noch nie Probleme.
    PS: Hab auch lange mit WSFTP 95 gewurstelt. Bis ich auf FileZilla kam...
    Gruss B-52
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich nutze neben FileZilla (im übrigen noch die 2er Version, da die 3er immer noch kein öffnen beim Doppelklick ermöglicht) auch das Firefox-Plugin "FireFTP.
     
  9. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    FileZilla und FileZilla Portable, sind schon seit langem beste Begleiter!
     
  10. amaura1

    amaura1 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein problem ich kann nicht mit meinem sever über filezilla conecten wenn er conectet bricht er ab und dann steht da Zeit überschreitung woran jann das liegen
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze auch schon seit Ewigkeiten Filezilla und bin höchstzufrieden ... seit einigen Wochen auch die portable Version ...

    kann mich insgesamt nur den Vorredner anschließen, was besseres kenne ich aktuell noch nicht ...
     
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit "Massenhostern" zu tun, habe die gleiche Konstellation: Domains bei HostEurope, benutze Filezilla und hatte vorher WS_FTP95. Keinerlei Probleme. Endlich muss ich mich nicht ständig wieder neu einwählen, das war bei WS ätzend. Hatte schon den höchsten "Warte"wert eingetragen aber alle Nase lang war die Verbindung gekappt. Da ist FZ ne Wohltat. Und auch rattenschnell.

    "Zeitüberschreitung" sieht danach aus, dass er die IP nicht findet. Überprüfe nochmal in Ruhe die Zugangsdaten.
     
  13. Cortellez

    Cortellez New Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als Neuling auch direkt mit Filezilla angefangen, und finde es spitze :) Also auch anwendbar, wenn man/frau keine Vorerfahrungen mit solchen Programmen hat.
     
  14. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Filezilla Portable und Fire-FTP für Firefox
     
  15. michaa

    michaa New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Filezilla ist Super und bin hochzufrieden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden