1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches FTP-Prgramm benutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Saetta, 4. Juni 2007.

  1. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Bitte?! TotalCommander Schnick-Schnack? Der is nicht als FTP client gedacht obwohl der das auch hervorragend macht. Ich musste noch nie mich mit Windoof Explorer oder Arbeitsplatz rummärgern...

    TotalCommander ist für die "Festplatten Ordnung/Browsing" zuständig.

    Ich selber benutz FileZilla und TC für FTP sachen.
     
  2. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze auch SmartFTP, allerdings nur, um meine Dateien hochzuladen. Finde es etwas nervig, dass man die Dateien zum Bearbeiten erst runterladen muss (oder hab ich da was übersehen?) und benutze daher noch zusätzlich HTML-Kit, um meine Dateien direkt bearbeiten zu können ohne sie dafür erst wieder runterladen zu müssen.
     
  3. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Bin Mozilla-Fan quasi. Benutze uach Filezilla, super übersichtlich und einfach zu bedienen :)
     
  4. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Unter Win95 und 98 habe ich jahrelang WSFTP_PRO benutzt. Mittlerweile nutze ich das Freeware-Programm Fresh-FTP - klein, solide, auch ohne Bedienungsanleitung sofort durchschaubar/nutzbar (zumindest für mich), und es hat alle Features, die ich benötige. Ach ja, klein isses auch noch. :)
     
  5. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ehm Filezilla hat nix mit Mozilla zu tun... =D
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist vollkommen richtig... Nutze es auch. Meiner Meinung nach eine der besten Alternativen zu kostenpflichtigen Programmen wie FlashFXP. Leider gibts aber (zumindest bei manchen - ja ich zählte auch dazu) Probleme mit dem Virenscanner von Avira. Das Problem äußert sich in der Form, dass von Filezilla keine Dateiliste empfangen werden kann. Seitdem Wechsel auf Avast hab ich mit Filezilla keine Probleme mehr und bin damit super zufrieden.
     
  7. Angel112

    Angel112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Seit vielleicht 3 Jahren nutze ich FileZilla, zuvor habe ich mit einem anderen Programm gearbeitet, wo ich den Namen nicht mehr weiß, aber mein Bruder - Fachinformatiker und jetzt noch Informatikstudent - hat mir FileZilla früher mal als gutes Anfänger-FTP-Programm genannt sozusagen für Dummies und das fand ich super, damit kam ich dann auch schnell klar.
     
  8. Woschod

    Woschod Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den Konqueror unter Linux/KDE. Zweispaltige Ansicht, und ich kann die Dateien direkt vom Server aus bearbeiten, ohne sie vorher runterladen zu müssen.
     
  9. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze auch filezilla, habe auch avira aber wenn ich mit filezilla arbeite habe ich den virenscanner aus. ich freue mich sehr aus die neue version.
    das einzige was mich etwas stört ist wenn ich viel zu löschen habe und dort sind versteckte dateien. die löscht er erst wenn ich versteckte dateien anzeigen aktiviert habe und dann auf auf aktualisieren gehe. aber das sind zum göück nicht viele ;)
     
  10. trau.kainehm

    trau.kainehm Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Cyberduck.

    Guter Drag'n'Drop Support, Growl plugin und die Ente ist einfach süß.
     
  11. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Flash FXP
     
  12. meckes

    meckes Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze schon seit langem das Firefox Addon FireFTP. Schönes unkompliziertes handling per Drag & Drop. Nettes Tool.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden