1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

22 queries obwohl fast alles ausgeklammert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von junky, 20. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich benutze Wordpress default theme und möchte die Queries auf minimum reduzieren. Ich habe in Sidebar alles ausgeklammert so dass es am ende nur dieser Code geblieben ist, trotzdem kann ich die 22 queries nicht reduzieren.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    welches Befehl erzeugt eigentlich 22 queries?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    22 Queries ist so ziemlich das Minimum was du mit WP erreichen kannst. Die Queries werden im Core abgesetzt um WP überhaupt erstmal zum Laufen zu bringen (z.B. Initialisierung, Grundeinstellungen laden, Artikelschleife usw.).
     
  3. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marx

    scheint doch mit weniger zu gehen. Ich habe Pages und Categorie Widget aktiviert und bin jetzt bei 14 queries. Aber wenn ich anstatt Widgets mit php code arbeite bin wieder bei 22 queries.
    Was ich nicht verstehe ist, wenn ich Widgets deaktiviere, Pages und Categories in Sidebar ausklammere wieso reduziert sich die Anzahl der Queries nicht? Erfolgt die Abfrage z.B nach Categories nicht von Sidebar aus?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du die Entwickler fragen (WordPress › Support), so tief steck ich jetzt nicht im Core-Code drin. Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit Caching beim Initialisieren zu tun hat. Aber nichts genaues weiß ich da nicht. ;)
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Doppelverneinung...? Was da denn los ist?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    :D no na! ... oder: na ned na na... (nur leider gibt ma da google fia des kan link ned her) ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden