1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

W3C Validation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lucy, 22. Januar 2009.

  1. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Code im Quelltext: <p> ...Text ... <br /> ... Text ...</p>

    Das ist der Text den ich in Artikel erstellen eingebe. Und kein Extra-Code im HTML Editor erkennbar ist.

    W3C Validation:
    Wohl wegen dem <br /> ergibt das Invaliden Code bei W3C Validation.

    Fehlermeldung: "document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag."
    "One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). "

    Diese <br /> bringt er mir bei der Eingabe rein, sobald ich Enter drücke.

    Im style.css ist p nur so definiert
    .entry p { padding-bottom:10px;}

    Wie kriege ich diesen Fehler raus? Das Fatale bei fast jedem neuen Artikel entsteht ein zusätzlicher Fehler.
     
    #1 Lucy, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    am <br /> liegt das nicht sondern am element, in dem das <p> drinnen ist. (so wie es in der Meldung auch steht)
     
  3. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    "One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). "

    Es ist ja nicht bei jedem Artikel. Es entsteht automatisch bei der Eingabe eines <p> Elements, wenn ich Enter drücke. Im HTML-Editor gibt es kein <span> etc.

    Welches Element kann den da Probleme machen? Es müsste ja in der style.css definiert sein.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gib uns doch einfach mal einen Link zur Site.
    Du merkst ja selber, dass die Glaskugeln nicht so recht Lust haben zu arbeiten.
     
  5. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure schnelle Antwort und Sorry für meine langsame Antwort!

    Also das Problem habe ich selbst gelöst mit dem <p> ... ich hatte ausversehen statt ein <div> ein <span> genutzt.

    Jetzt habe ich aber immer noch einige Baustellen beim W3C Validator.
    Ich nutze Theme Digital Statement - www.web2akdemie.de

    - von der ersten Test Aktivierung bis heute, zeigt er unten im Brower "Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten" - allerdings nur beim Internet Explorer - bei Mozilla kommt nichts.
    - Mit dem Head und HTML Tag stimmt irgendetwas nicht
    "XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch: script line 16 and head."
    - verlinkte Grafiken, was mache ich da falsch?
    - dieses Theme nutzt tabber und das Script produziert Fehler
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer noch Probleme mit w3c Validation

    www.einradnews.de

    Das Tabber Script macht Probleme
    document.write('<style type="text/css">.tabber{display:none;}<\/style>')

    und vieles mehr noch .. bin gerade dran.

    Kann mir jemand helfen?
     
  7. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    document.write() ist zwar in XHTML Unsinn – es funktioniert da nämlich nicht – aber du mußt die Zeichen <, > und & maskieren. Warum schreibst du die CSS-Regel nicht einfach ins Stylesheet? Oder ins ausgelagerte tabber.js?
     
  8. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!

    Ich habe die Style Angabe jetzt ganz gelöscht und es funtkioniert. Was nicht funktioniert kann man ja auch weglassen ...

    Die Hauptsaeite ist jetzt W3C konform, die Unterseite haben noch Fehler.

    Was hätte mir hier das maskieren genützt?
     
  9. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Falls du deinen XHTML-Code irgendwann mal nicht mehr als HTML ausgeben, sondern wirklich als XHTML ausliefern möchtest, bricht ein XML-Parser an der ersten nicht maskierten Stelle einfach ab, weil das in deinem Fall ein Verstoß gegen die Wohlgeformtheitspflicht wäre.

    Gute Browser bieten ihrem Leser dann zwar das Neueinlesen als HTML an, aber das möchtest du deinen Besuchern sicher nicht zumuten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden