1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite hat Ladehemmung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kruisko, 29. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal ein fröhliches "Zwischen-den-Jahren". Hoffe, die Gans hat gut geschmeckt...
    Ich arbeite an einer neuen Version unserer Bandseite und habe das Problem, dass sie momentan noch Ladehemmungen hat. Ich benutze WP 2.7 und das K2-Theme RC7.
    Ich weiß, dass auf der Seite ziemlich viel JavaScript läuft und sie insgesamt noch nicht auf Geschwindigkeit optimiert ist, aber die Ladeverzögerung muß einen anderen Grund haben.
    Wenn ihr mal schauen möchtet: Musik at 17 HIPPIES
    Mir scheint es, als würde die Auflösung der Adresse so lange dauern, denn wenn die Seite erstmal anfägt zu laden, gehts recht flott. In etwa so wie bei einem TAXI-Fahrer, der erstmal in den Stadtplan gucken muß bevor er loslegt.

    Ich hab schon mit Firebug versucht dahinter zu kommen, aber ich weiß nicht weiter.
     
  2. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich muß die Frage nochmal nach oben schieben. Weiß leider immer noch nicht, woran es liegt, daß die Seiten ca. 5 s. warten, bis sie anfangen zu laden.
    Ich hab's mit dem Standart-Theme probiert, mit deaktiviertem JavaScript. Hab auch das GeoMashup- Plugin in Verdacht gehabt, auch keine Änderung.

    Ich komm nicht weiter. YSlow in Firebug sagt mir, daß diese Seite 6,5 s. für den GET-Befehl braucht. Sagt mir aber leider nicht, wo es klemmt.
    Liegt der Fehler am Provider? Oder am Netz? Läd die Seite bei Euch schneller?

    Ich kann doch die Seite so nicht unseren Fans anbieten. Wäre ja ne Zumutung...
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also was auch immer dein WordPress hier macht, für diese Seite braucht es mit Sicherheit keine > 400 Datenbankanfragen!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei dieser Masse an Datenbankanfragen grenzt es schon an ein Wunder, unter 10 Sekunden weg zu kommen. Das sollte sich mal jemand ansehen, denn ein Standardtheme braucht gerade mal 10-12 Anfragen, ein gutes Theme sollte mit 30-40 max. auskommen. Dein Theme braucht aber das 10fache und somit auch die 10fache Zeit. Wenn man normalerweise eine Seite in 500 msec ausliefern kann, werden das dann bei dir 5sec sein.
     
    #3 codestyling, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    das war schon mal ein guter Hinweiss, denn da hatte ich noch nicht geschaut... Danke.
    Der Übeltäter ist das PlugIn Language Switcher oder irgendetwas in der get-text-Funktion. Wenn ich's deaktiviere bleiben 30 - 40 Abfragen.

    Leider besteht das Problem weiterhin. Bis Safari den Ladebalken zeigt vergehen 5-10 s. Unten in der Statusleiste steht "blabla" wird aufgerufen, bzw. Warten auf blabla... im Firefox. Das heißt, entweder findet meine Anfrage den Weg zum Server nicht (DNS- oder serverseitiges Problem?) oder aber beim Verarbeiten der wp-Daten und dem Generieren der Seite klemmt's.
    Wie kann ich das jetzt weiter eingrenzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden