1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenreihenfolge ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Phildog, 22. Januar 2009.

  1. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich die Reihenfolge der angelegten Seiten im Menue ändern?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Im Widget? Da kannst du die Reihenfolge (Sortiert nach) einstellen.
     
  3. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das stimmt schon, dann kann ich die Seiten nahc ID, Titel oder Reihenfolge anordnen. Leider verschwinden dann aber alle anderen Sachen reichts im Navigator wenn ich das erste Widget aktiviere. Bislang hatte ich immer ohne gearbeitet. Meinst du generell ist es besser mit Widgets zu arbeiten?
    Was ist "sortieren nach Reihenfolge"? Kann ich die Reihenfolge angeben?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ach so, ohne Widget.
    Bin heut etwas verwirrt, die einen mit Widget, die anderen ohne :D

    Lass mal ohne Widgets. Schau dir stattdessen mal das Template-Tag wp_list_pages an: Template Tags/wp list pages ? WordDoku
    Sollte so schon in deiner sidebar.php stehen. Brauchst also nur die Parameter sort_column und sort_order bestimmen.
     
  5. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmh, ich habe mich jetzt schon durch meine sidebar.php geklickt doch leider nichts gefunden. :neutral:
    Könntest du mir das vielleicht Schritt für Schritt erklären? :oops:
    Wäre dir da dankbar.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du da nirgendswo wp_list_pages stehen? Poste mal den Code deiner sidebar.php und gib mir mal einen Link zu deinem Blog.
     
  7. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habs gefunden. :)
    Phildogmusic
    Da ist der Link zu der Seite.
    So, und wie kann ich jetzt genau die Reihenfolge meiner Seiten da ändern?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da findest du ja auch schon den richtigen Parameter: sort_column=menu_order

    Schau dir jetzt meinen Link an und entscheide dich, wie du sortieren willst.
    menu_order bedeutet, dass WP nach Seitenrangfolge sortiert. Die Seitenrangfolge kannst du bei jeder Seite separat eingeben (durch eine Zahl - je höher die Zahl, desto weiter unten steht die Seite in der Reihenfolge).
     
  9. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, verstehe...
    dann würde es ja eigentlich schon richtig sein. Hatte jetzt mal bei den ersten seiten die Reihenfolge "erzwungen". Es ändert sich aber leider nichts im Menue. Kann es sein, dass ich denn Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus der Sidebar.php rauslöschen muss? Ich habe jetzt hochsortiert von 1 nach 4. :|
     
  10. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ist doch alles supi.
    Danke :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden