1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Kommentare wird falsch angegeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schattendings, 24. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neuerdings in meinem Blog (WP 2.7, deutsche Version) einen kuriosen und irgendwie beunruhigenden Fehler: die Anzahl der Kommentare wird falsch angezeigt.

    Bei einem Artikel werden 15 Kommentare angekündigt, es gibt jedoch tatsächlich nur 3. Bei einem anderen Artikel werden 49 Kommentare angekündigt, aber es gibt nur 7. Die Tags, die die falschen Zahlen ausgeben, sind comments_popup_link() und comments_number().

    Es ist kein Problem meines eigenen Themes, es tritt mit den default-Themes ebenfalls auf und sogar in der Administrations-Oberfläche in der Artikelübersicht. Plugins sind wohl auch nicht schuld, selbst bei Deaktivierung aller Plugins tritt der Fehler immer noch auf. Es sind auch keine weiteren Kommentare in der Warteschlange oder im Akismet-Spam.

    Ich kann leider die betreffenden Artikel nicht verlinken, die sind privat und nur bestimmten registrierten Benutzern über das Plugin Role Scoper zugänglich. Ich habe übrigens auch das getestet: Selbst wenn ich die Artikel öffentlich mache, ändert sich am Fehler nichts.

    Und leider kann ich auch nicht sagen, seit wann der Fehler auftritt. Ich hatte zuletzt vor ca. zwei Wochen Änderungen vorgenommen (zwei oder drei Plugins aktualisiert), aber der Fehler ist mir erst diese Woche aufgefallen. Heute ist die Anzahl nicht existenter Kommentare in dem älteren Artikel auch höher als vor 3 Tagen (49 statt 42), und in der Zeit habe ich gar nicht am Blog herumgefummelt.

    Ich weiss, das klingt alles sehr mysteriös und diffus... :(
     
    #1 Schattendings, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Ich habe im internationalen WP-Forum gesehen, dass jemand anderes das gleiche Problem hatte, aber noch keine Lösung.

    Ich habe mal in der Datenbank nachgesehen: Das Feld comment_count in der Tabelle wp_posts enthält den falschen Wert. Die Frage ist jetzt "nur" noch, wie er da hinein kommt...
     
  3. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info, falls jemand anderes das Problem ebenfalls haben sollte:

    Inzwischen habe ich die Ursache gefunden: Es ist das Plugin Role Scoper. Der Entwickler arbeitet dran, siehe Thread zum Thema in seinem Support-Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden