1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angemeldete User vorab lesen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von The_S, 25. Januar 2009.

  1. The_S

    The_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich würde gerne (Wordpress 2.7) einen besonderen Reiz schaffen, dass sich User bei meinem Blog anmelden. Bei uns ist es so, dass viele Artikel im voraus geschriebe, und dann in einem bestimmten Abstand veröffentlicht werden.

    Deshalb möchte ich angemeldeten Usern erlauben, dass Sie nach Anmeldung nicht nur die veröffentlichten, sondern auch die geplanten Veröffentlichungen sehen können.

    Wie könnte ich das am Einfachsten realisieren? Danke!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zwei Möglichkeiten wären:

    1) Die Beiträge mit einem Passwort schützen und dieses den registrierten Usern zukommen lassen.

    2) Eine neue Kategorie erstellen, in der alle geplanten Veröffentlichungen abgelegt werden. Diese dann mittels Plugins (z.B. Limit Categories -> wurde mir erst gestern empfohlen, getestet habe ich´s aber noch nicht) nur bestimmten Userleveln zugänglich machen.

    Über weitere Möglichkeiten habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht...
     
  3. The_S

    The_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    1.) fällt eigentlich weg.
    2.) Hört sich besser an, aber kann ich die geplanten Artiekl nach der Veröffentlichung automatisch aus dieser Kategorie wieder rauslöschen lassen?

    Bzw. eigentlich ist das ja auch nicht das Wahre - ich lasse mir über ein Plugin die nächsten 5 Veröffentlichungen anzeigen. Das würde dann ja nicht mehr funktionieren, da die Beiträge ja in dieser Kategorie veröffentlicht werden müssten (und nicht nur als "geplant" hinterlegt). Und automatisch in eine andere Kategorie verschieben würde ja auch nicht gehen, oder!?

    Danke!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    zu 2) Automatisches Löschen aus der Kategorie wird wohl nicht möglich sein, zumindest ist mir da nichts bekannt. Ist aber auch nicht nötig, denn wenn ein Beitrag veröffentlich werden soll, ist dann lediglich nur noch die Kategorie zu ändern. Somit wird der Artikel von der einen in die andere Kategorie verschoben.

    Das mit dem Plugin zur Ausgabe der letzten Beiträge ist natürlich eine zusätzliche Hürde. Gibt´s dort keine Einstellung die erlaubt, Kategorien von der Anzeige auszuschließen? Über Template Tags (also ohne zusätzliches Plugin) ist dies meines Wissens nach möglich...
     
  5. The_S

    The_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider nicht immer da, wenn meine Beiträge veröffentlicht werden. Dadurch kann ich nicht bei jeder Veröffentlichung den Beitrag manuel verschieben :confused: .

    Wenn ich dieses Problem lösen könnte, wäre der Rest kein Problem.

    Danke!
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte noch einen ganz anderen Ansatz:

    Du gibst den Beiträgen einen zuknftigen Zeitstempel, dann werden sie im Blog ganz normal erst zum Veröffentlichungszeitpunkt angezeigt

    Dann machst Du Dir für die angemeldeten user doch eine spezielle Seite, die du mit einem passwort schützt.

    Diese Seite bekommt ein eigenes Seitentemplate.
    Dort fragst Du mit einer Query und unter zuhilfenahme von "post_status=future" alle zuküftigen beiträge ab und gibst sie aus.

    Oder, wenn Dich das Passwort immer noch nervt, musst Du die Query in eine if-Bedingung packen, die abfragt, ob man eingeloggt ist - das geht irgendwie musst mal gucken, dies ist noch keine step-by-step-Anleitung nur ein Denkansatz.
     
  7. The_S

    The_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. ABER: Dann habe ich ja alle Beiträge auf einer Seite stehen. Das könnte bei meinem Java-Blog-Buch ... nunja ... leicht unübersichtlich und viel werden

    Aber danke für deinen Hinweis!
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    naja, du könntes die Anzahl doch auf die nächsten n Beiträge begrenzen
     
  9. The_S

    The_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nee, wenn dann schon pro Beitrag eine eigene Seite. Ansosnten ist das echt nicht so schön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden