1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

deutsche Version nicht deutsch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von prox, 26. Januar 2009.

  1. prox

    prox New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe soeben hier: Download » Deutsch « WordPress Deutschland
    die deutsche Version heruntergeladen, allerdings ist die Installation komplett Englisch. Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Mach ich vielleicht was falsch? Normal müsste die Installation doch out of the box deutsch sein?

    Grüß + Danke
    prox
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schaue mal nach, ob im Ordner wp-content/languages mehrere Sprachdateien vorhanden sind. Du solltest darin lediglich finden: de_DE.mo und de_DE.po, mehr nicht. Dann sollte es eigentlich klappen. Ggf auch mal die Datei wp-config.php überprüfen, ob dort folgende Zeile zu finden ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 mfitzen, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  3. prox

    prox New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Antwort. In der wp_config.php steht als Sprache de_DE, allerdings liegen in dem Languages Ordner 2 Dateien "de_de.mo" und "de_de.po".

    Gruß + Danke
    prox
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Im Downloadarchiv sind je 1x de_DE.mo und de_DE.po enthalten. So sollten sie auch auf dem Server liegen.
     
  5. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Womöglich war im FTP-Programm aus Versehen Konvertierung von Dateinamen in Kleinbuchstaben eingeschaltet?
     
  6. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Lade Dir hier Download » Sprachdatei « WordPress Deutschland die datei herunter und verwende sie. Die anderen kannst Du dann löschen; dann passt's. So habe ich es zumindest gemacht, nachdem das Dashboard nach dem Upgrade in Englisch war.

    cu,
    GTFreak
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der Fehler ist doch offensichtlich. Die Sprachdateien wurden umbenannt. Wenn es sich wirklich um eine Einstellung des FTP Programms handelt, dann wird ihm das immer wieder passieren, egal wo er die Datei herunterlädt.

    Aber ohne Rückmeldung des Betroffenen bleiben das natürlich alles nur Spekulationen...
     
  8. simplemore

    simplemore New Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress auf Deutsch - BUG ???

    Die Lösung fand ich hier:

    WordPress 2.7: Backend spricht denglisch : : Notepad.exe

    Anstatt der Standard-Fragen und Antworten hätte ich dies allerdings HIER erwartet INCLUSIVE einer vernünftigen Erklärung, WARUM ....

    Weitere Kommentare in Richtung Admins/Moderatoren verkneif ich mir mal .....
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    siehe hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/47835-admin-bereich-sprache-ist-das-richtig-so.html#post235449
     
  10. 7-string-wizard

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Habe über die Suche diesen Thread gefunden und grab ihn mal aus statt einen neuen zu eröffnen.

    Denn: ich habe dasselbe Problem. Schon länger aber ich denke, jetzt gehe ich es endgültig mal an.
    Ich habe die entsprechenden Dateien und Ordner überprüft:
    - config.php zeigt die entsprechende Zeile an
    - nur zwei Sprachdateien im languages-Ordner unter "wp-content" mit der genannten Schreibweise: de_DE.mo und de_DE.po

    Irgendwie hat das alles aber nix gebracht. Und ich sehe auch keine Einstellungsmöglichkeit, die Sprache sonstwie zu verändern.

    Habt ihr evtl. weitere Tipps?

    Habe auch schon ALLE Dateien vom Server gelöscht und das Archiv komplett neu geladen, hat aber auch nix gebracht.

    Tipps?

    Habe 2.7.1

    Gruß & danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden