1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ui.jquery deusche version wp und original

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von harry22, 26. Januar 2009.

  1. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    mal meine feststellung(oder frage?) in den raum geworfen:

    ich habe folgendes javascript in meine wp-installation eingebaut:
    UI/Tabs - jQuery JavaScript Library

    folgendes phänomen habe ich festgestellt: wenn ich die javascripte in die originalwordpressinstallation einbaue, dann funktioniert javascript problemlos.

    in der deuschsprachigen version allerdings nicht und ich weiß nicht, wie ich es zum laufen bringe.

    kann mir jemand sagen, woran das hängen mag?

    (es sind alles frisch installierte test-blogs)
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    codestyling: das hört sich gut an. ich habe so einiges mit tabs rumexperimentiert, auch das plugin ausprobiert. das problem war da immer, dass ich zwar in jedem post tabs einfügen konnte. sobald ich aber im post 1, tab b angeklickt habe, wurden alle anderen tabs in anderen posts verändert, bzw. zugemacht.

    meine frage also an dich: funtioniert die von dir vorgeschlagene lösung in jedem post unabhängig?
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal aus der jQuery Tabs Dokumentation:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn bei dir nicht alle ID's gleich sind und du alle Tab Container suchst und dann pro Container auf die jQuery Tabs bindest (Javascript Schnipsel), dann sollten die unabhängig voneinander funktionieren.
     
  5. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    so nach einiger arbeit habe ich jetzt rausgefunden, dass jquery und prototype nicht zusammen funtzen. zunächst habe ich das plugin wp-lightbox ausgeschaltet, und damit dann bei mir auch prototype im frontend.

    wie ich diesen konflikt löse, steht hier:

    das soll man einfügen. allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich es machen soll.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    nun gut, koknflikt prototype und jquery ist ja nur mein zwischenproblemchen, wobei ich natürlich hier gerne einen tipp hätte. hat jemand einen?



    dann aber das problem, wie einbinden? ich habe jetzt erstmal folgendes im header eingebunden. so funtzt es bei mir:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    allerdings will ich ein plugin basteln und da hast du codestyling natürlich recht mit dem einbinden der schon vorhandenen bibliothek:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber ich weiß nicht so recht. es will bei mir nicht klappen. ich glaub, es liegt an der reihenfolge, wie die einzelnen skripte im header geladen werden. ????

    hab auch schon damit probiert (im plugin eingebunden):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber das funtz nicht. hm

    vielleicht noch einen tipp?
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich, alles nach WP Manier codieren hilft: Function Reference/wp enqueue script WordPress Codex
    Allerdings ist das "Gezanke" mit den angegebenen Plugins noch eine andere Baustelle, deswegen hab ich u.a. die bei mir installierte Lightbox Version auch umgeschrieben auf wp_enqueue_script.
     
    #6 codestyling, 27. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  7. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habs erstmal so eingebunden, wie man es nicht machen soll. Codestyling, ich muss mir bei Zeiten anschauen, wie es mit dem Einbinden von Style-Dateien und Javascripten in einem Plugin funktionieren soll.

    Viele Güße
     
  8. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich hier mal ran, denn auch bei mir geht es um Konflikte zwischen verschiedenen jQuery-Plugins. Ich bin absoluter Laie in diesem Gebiet.

    Ich benutze eine Nextgen-Gallery (http://alexrabe.de/wordpress-plugins/nextgen-gallery/) im Header und möchte ein Accordeon auf einer Seite benutzen. Das Akkordeon soll einzelne Posts ("Artikel") auf einer Kategorieseite darstellen. Dafür hatte ich ursprünglich dieses Plugin (http://www.jeffikus.com/downloads/wordpress-jquery-accordion-plugin/) vorgesehen, aber es macht Macken, weil es den ersten Post nicht öffnet und den Inhalt des Posts verkürzt, auf eine Weise, die mir rätselhaft ist. Außerdem baut es auf eine 5 Jahre alte Version von jQuery auf, und das finde ich nicht besonders elegant.

    Zuererst dachte ich, dieser Link helfe (http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries), aber mein Wissen ist wohl zu spärlich, um das umsetzen zu können.

    Genug gequatscht: ist unter den hilfreichen Menschen dieses Forums einer, der mir sagen kann, wie ich diese beiden Dinge gleichzeitig ins Laufen bringe?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden