1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zinfandel und RSS

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bastain, 26. Januar 2009.

  1. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich setze gerade ein neues Wordpress 2.7 auf mit dem Blue Zinfandel-Theme. Habe bisher auch alles hinbekommen, allerdings lässt sich per Widget kein RSS-Feed exportieren. Ich bekomme im Backend beim Widget die Meldung:

    Fehler: unter der URL konnte kein RSS- oder Atom-Feed gefunden werden

    Bisher haben RSS-Feeds bei aufgesetzten WP-Instanzen von alleine funktioniert. Weiss nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Habe das Blog noch nicht online erreichbar. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.

    Gruß
    Bastian
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Welche URL gibst du denn an, wodurch dann die Fehlermeldung "unter der URL konnte kein RSS- oder Atom-Feed gefunden werden" kommt?

    ps. Schönes Gesicht hast du (Avatar). :)
     
  3. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Komm doch mal auf einen Drink in meine Bar vorbei :)

    ich dachte domain/feed/rss wäre richtig. Ich kenne mich aber mit den RSS-Einstellunge nicht aus. Muss ich irgendwo einstellen, dass mein Blog überhaupt einen Feed exportiert?
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal bitte den Link zum Feed. Grundsätzlich reicht auch domain.de/feed/, sofern mod_rewrite / Permalinks aktiviert sind.
     
  5. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    so, hab die seite mal online gestellt...

    danke dir...
     
    #5 bastain, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  6. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selbst noch ein wenig recherchiert und rumexperimentiert....ohne Erfolg. Jemand noch eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden