1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten seitenweise als PDF exportieren??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von siebenender, 27. Januar 2009.

  1. siebenender

    siebenender Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze gerade inntensiv die Seiten eines WP-Blogs für das Schulprogramm unserer Schule der als eigenständiger Blog läuft: Schulprogramm

    Die Inhalte werden von den Schulleitungsmitgliedern gepflegt. Einmal jährlich muss ich jedoch die Inhalte aus dem Blog herausholen und dann möglichst als Worddatei oder PDF archivieren.
    Die gängigen PDF Plugins gehen zwar irgendwie, es lassen sich aber nicht alle Seiten mit einem Klick exportieren. Bis jetzt fällt mir nur der Umweg über das WP-Print Plugin von Lester Chan ein. Aber da muss ich dann uuch für jede Seite extra den Text rauskopieren. Das ist mir zu nervig.

    Hat da jemand einen Vorschlag?
     
  2. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    WP_Print wäre mir dazu eingefallen. Druckversion ausdrucken oder via 'PDF-Druckertreiber' direkt nach pdf konvertieren. Sind doch nur rund 30 Seiten. Die kann man sich z.B. per Sitemap-Generator listen lassen, jede kurz aufrufen (neues Fenster) und drucken.
     
  3. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden