1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGenGallery Memory-Limit 20mb - wie erweitern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ThomasG, 1. Februar 2009.

  1. ThomasG

    ThomasG Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man das Memory-Limit der NextgenGallery erweitern? 20mb sind für Fotos schon recht wenig. Falls nicht, gibt es Gallerien, die nicht limitiert sind?

    Gruß
    Thomas
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Memory Limit zeigt den verfügbaren Arbeitsspeicher des Servers an. Wobei 20MB, soweit ich das beurteilen kann, nicht ausreichen.

    Diesen Speicher kannst Du entweder selbst in einer php.ini Datei ändern (sofern es Dir möglich ist die Servereinstellungen zu ändern), oder Deinen Hoster darum bitten Dir mehr Speicher zur Verfügung zu stellen.
     
    #2 mfitzen, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  3. ThomasG

    ThomasG Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    verstehe... der Hoster...

    danke für den Tipp. Das heißt, ich muß mich in meinen Account beim Hoster einloggen und da nach einer Lösung suchen bzw. den Hoster bitten, die Werte zu erhöhen bzw. mir sagen wie es funktioniert. Mein Webspace selbst umfasst schließlich 2gb, deswegen verstehe ich diese Einschränkung nicht so ganz.

    Gruß
    Thomas
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau. Es hört sich für mich danach an, dass Du irgendwo ein normales Webhostingpaket erworben hast. Also teilst Du Dir mit mehreren Kunden vermutlich einen Server. Meistens hat man dann keine Möglichkeit als Kunde irgendwas selbst an den Servereinstellungen zu ändern. Frage einfach mal beim Hoster nach... Die Größe Deines Webspaces hat mit der Größe des Arbeitsspeichers rein gar nichts zu tun. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Aber mal dumm nachgefragt: Hast Du denn irgendwelche Fehlermeldungen bei der Benutzung der Galerie erhalten, oder hast Du das mit dem Limit nur irgendwo gelesen? Vielleicht hast Du ja bereits genug Speicher? Überprüfen kannst Du das in den Optionen des Plugins. Direkt auf der 1. Seite gibt´s eine Übersicht "Servereinstellungen".
     
  5. ThomasG

    ThomasG Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    die Einstellungen des ..

    Plugins habe ich bereits gecheckt. Dort steht das mit dem MemoryLimit. Habe mir die dazu gehörende .php angeschaut. Es sieht so aus, als ob das Plugin die Größe abfragt, da verschiedene Meldungen kommen, je nachdem wie groß der zur Verfügung stehende Speicher ist. Habe meinen Hoster schon angeschrieben. Ich befürchte schon, dass da nicht viel gehen wird. Wieder einmal ein Hoster-Wechsel.... :( Aber zu welchem? Ohne Unsummen auszugeben.... ist schließlich Hobby und nicht kommerziell.

    Gruß
    Thomas
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche Meldungen erscheinen wo? Beim Erstellen neuer Galerien? Solange Du da keine Fehler bekommst und Thumbnails generiert werden, scheint es auch kein Problem mit dem Speicher zu geben.
     
  7. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es. bei mir kam die fehlermeldung beim hochladen der bilder.
    nachdem der hoster den speicher erhöht hatte, lief es wieder einwandfrei...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden