1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes um eine Spalte erweitern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von casagrande, 18. Januar 2009.

  1. casagrande

    casagrande Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir benutzen das Theme "glossy blue" (glaub ich), dieses ist jedoch recht schmal und hat nur eine Menüspalte. Bis jetzt konnten wir gut damit arbeiten, jedoch ist unser BLog jetzt soweit, dass wir mehr Platz für Werbung brauchen. Ist es also grundsätzlich möglich das Theme zu erweitern, so dass wir auf der rechten Seite 2 Menüspalten für Widgets etc. hätten?

    grüße
    casa
     
  2. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei mir: mindgap

    meinst du so?
     
    #2 nicx, 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  3. casagrande

    casagrande Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    genau so, zudem wollten wir unseren Blog noch breiter gestalten, dass glossy blue ist an sich recht schmal...wie haste das mit der 2 ten spalte denn gemacht?
     
  4. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das ist relativ simpel, du musst einfach die neue breite in der style.css angeben (z.b. abschnitt "page") und die sidebar.php so editieren, dass eben zwei widget-spalten vorhanden sind. diese kannst du ebenfalls wieder in der style.css definieren. ich habe als vorlage einfach ein anderes schon dreispaltiges template genutzt ;)

    wenn du noch ein wenig geduld hast kann ich dir mein template zum download geben, aber da warte ich noch auf die freigabe des ursprünglichen themendesigners ;)

    gruss,
    nicx...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden