1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel zu Seite umwandeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dr. Thom, 10. Januar 2009.

  1. Dr. Thom

    Dr. Thom Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe einen Artikel mit einer Galerie erstellt. Jetzt wollte ich den Artikel aber lieber als Seite darstellen und habe alles in eine neue Seite kopiert. Leider funzt dann die Galerie nicht mehr. Da ich mir nicht die Arbeit machen möchte und alle Bilder nochmal als Galerie einfügen möchte, habe ich mir gedacht, ob vielleicht die Möglichkeit besteht, den Artikel in eine Seite umzuwandeln.
    Kann Jemand helfen?

    Thom
     
  2. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an einer solchen Möglichkeit wäre ich auch sehr interessiert!
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Quick & dirty könnte man in der DB den Post-Typ von "post" auf "page" ändern (dabei bleiben natürlich ein paar Datenleichen übrig).
     
  4. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ein Plugin dafür ist euch nicht geläufig? Die Damen, dessen Projekt ich betreue, werde ich nicht in phpMyAdmin einweihen können ;)
     
  5. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Such mal bei den Plugins nach "p2pconverter".
    Oder hier.
    greetz
    -pcf-
     
  6. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Oder ganz ohne Plugin (alles im Admin):

    Kurz: Copy & Paste

    Schritt für Schritt:

    1. Neue Seite anlegen
    2. Post, der Umgewandelt werden soll, zum Bearbeiten öffnen
    3. Text des Post kopieren (zB. mit Quellansicht)
    4. Neu angelegte Seite zum Bearbeiten öffnen.
    5. Text dort Einfügen.
    Inspirationsquelle

    @tom: Wenn Dich ein Thema auch interessiert, Du aber mit einem Posting selber nichts wissenswertes Hinzufügen kannst/willst, so macht das abonieren eines Threads Sinn. So musst Du nichts posten, wirst aber dennoch darüber informiert, wenn mehr zum Thema geschrieben wird.
    @tom 2: Das komplette "Quoten" des genau vorhergehenden Beitrages ist in einem Forum absolut überflüssig.
     
    #6 hakre, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  7. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Für einzelne Sachen ist das so selbstverständlich machbar. Hat man Bilder o.ä. drin, wirds schon mehr Arbeit.
    Das Plugin, das ich nannte, funktioniert übrigens auch andersherum: mit einem Klick auch Artikel in Seiten umwandeln.
    Ist ganz nützlich, wenn man eine ganze Reihe solcher 'Fälle' auf derselben Website zu konvertieren hat.
    Danach kann man es einfach wieder abschalten...
     
  8. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Dank Quellcode Ansicht im Editor ist auch das Kopieren von Bildern mit drin. Wo es allerdings aufhört sind zB. die Kommentare. Diese müssten aufwendig "rübergeklickt" werden. Ein Plugin macht da sicherlich mehr Sinn, allerdings je nach Endbenutzer ist doch manchmal ein ganz einfacher Tipp Gold Wert statt erstmal ein Plugin zu installieren, zu konfigurieren, etc. pp...
     
  9. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Ist es dort vll. auch möglich eine Abfrage einzubauen, welche übergeordnete Seite die neue, konvertierte Seite haben soll?
     
  10. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: Da Dir das Plugin zusagt, Installiere es, und berichte darüber.
     
  11. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich groß berichten ... ;) Hab das Plugin eingebaut, und es macht genau das, was es soll. Mit einem Mausklick werden Artikel in Seiten geändert und umgekehrt.

    Nun wäre es halt noch toll, wenn man eine übergeordnete Seite angeben könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden