1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdig: Pingback auf Ankerlink erzeugt Beitrag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von miccom, 17. Februar 2008.

  1. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man seine eigenen Beiträge verlinkt, pingt man sich ja auch selber, soweit ist das nichts besonderes. Mir ist es aber nun passiert, das ich in einem Beitrag, einen Link auf den Anker einer statischen Seite gesetzt habe und dadurch eine neue Seite entstand.


    Zur Erklärung, das ist die statische Seite mit den Ankern (Autoren-Liste):
    Smilie-Autoren - GreenSmilies

    In diesem Beitrag:
    Liste von Smilie-Autoren - GreenSmilies

    Habe ich dann diesen Anker der statischen Seite verlinkt:
    Smilie-Autoren - GreenSmilies

    Per E-Mail kam dann die Info über einen Pingback, aber nicht auf die statische Seite selbst (dort hatte ich Pings und TB verboten), sondern auf diese Seite:
    Aiwan - GreenSmilies

    Dort ist jetzt nur ein Bild inkl. des Pings... stört mich jetzt nicht sonderlich, aber ist das ein Bug oder ein Feature?
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die Infos!

    Statische Seite - Du schreibst das immer wieder, Du hättest auf eine Statische Seite verlinkt etc. - die gibt es bei Wordpress nicht. Das ist einfach eine Seite, und wenn die Pingbacks erlaubt hat (und das wird bei Dir der Fall sein für die NICHT-statische Seite Smilie-Autoren - GreenSmilies ) dann werden die nunmal gemacht.

    Ich hoffe das hat nun doch noch Klarheit gebracht. Ansosnten: Wirklich staische (HTML) Seiten können kein Pingback, es sei denn Apache bringt mal den Mod_Blog raus oder so^^.
     
  3. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das "statische Seite" soll nur hervorheben, dass es sich um keinen Artikel sondern eine Seite handelt. Mir ist schon klar, dass man Pings & Trackbacks auf Seiten erlauben kann, aber es wurde ja nicht die Seite sondern ein darin eingebautes Bild mit dem Trackback versehen. Das Bild war dann auch Teil einer eigenen Seite, welche aber nie angelegt wurde. Mittlerweile existieren meine Beispiele nicht mehr, weil ich das schon lange geändert habe. Ist ja auch nur knapp ein Jahr alt, dieser Beitrag. ;)

    Hier, der Unterschied zw. Artikel (Post) und Seiten (Pages):
    Pages WordPress Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden