1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress in einer "offline"-Umgebung = sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Metty, 12. Dezember 2008.

  1. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt es ja jmd. mit ähnlichem Problem. Ich betreibe mehrere Blogs in einem "nach Aussen abgeschirmten Netz", sprich Verbindungen nach Aussen (Internet) werden durch diverse Router und Firewalls geblockt. Nun sind diese Blogs mit den letzten Versionen immer langsamer geworden, jetzt mit WP2.7 dauert z.B. das Aktivieren eines Plugins mitunter 3-5 Minuten, der Aufruf des Editors zum schreiben eines neuen Beitrags dauert auch sehr lang. Der Aufruf des Dashboards z.B. geht mit 2.7 wieder sehr fix, der Aufruf des eigentlichen Blogs auch. Ich vermut das mittlerweile sehr viele "Dinge" im Core sind welche nach "extern" telefonieren um z.B. nach Updates zu suchen. Es gab mal ein Plugin was die Updatesuche für die Plugins deaktiveren sollte, dieses hat jedoch nie richtig funktioniert, bzw. jetzt garnicht mehr. Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen, oder gibt es vielleicht ein Plugin welches mein Problem / Probleme beheben könnte?
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress überprüft bei den Plugins, ob es neue Versionen gibt. Dein Wordpress läuft quasi ohne das grosse, weite Internet. Ich tippe mal dass DNS trotzdem weiterhin funktioniert, sodass die IP Adresse der Plugin Websites aufgelösst werden aber die Verbindung nicht zustande kommt. Wordpress (PHP) probiert dabei allerdings so lange, bis der Timeout kommt (können pro Test (also Plugin) ruhig mal je nach Setting 30 Sekunden oder Mehr sein) und dann wird vielleicht auch mehrfach gefragt über mehrere Stellen.

    Sorum dauert es einfach verdammt lange. Du schreibst ja selber schon was das Problem ist, bzw. hast den richtigen Sucher. Und solch ein Plugin sollte es tatsächlich geben:


    Lediglich Schade, dass es nicht ein Plugin für beides gibt. Sollte doch nicht so schwer sein.
     
  3. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon was Du schreibst, aber auch die DNS-Auflösung nach draussen funktioniert nicht.
    Diese beiden Plugins habe ich versucht, vor einiger Zeit schon, aber haben keine Abhilfe geschaffen.
    Letztendlich bin ich hin gegangen und habe die ganzen Update-Funktionalitäten per hand aus dem Code entfernt. Muss ich zwar nun nach jedem Update machen, aber anscheinend gibt es derzeit keine andere Lösung
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür keinen Filter noch eine Konstante über die gesteuert werden kann, ob diese checks durchgeführt werden? Ich denke ich werde das später mal antesten. Setzte hier mal einen Server offline und guck mir das an.

    Update:
    Querverweis zu http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/46633-auf-wp-2-7-1-a.html
    Update 2:
    Querverweis zu http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/47751-seitenladezeit-von-einer-minute.html
    Ticket wegen dem Problem: http://core.trac.wordpress.org/ticket/9176
     
    #4 hakre, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden