1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parent Link unterbinden, children sollen funktionieren!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von donkey kong, 12. Februar 2009.

  1. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es mir möglich den Link der Parent Kategory zu unterbinden, während die Children Kategorien noch funktionieren?

    Meine Kategorie Bars/Clubs hat sieben Unterkategorien Montag-Sonntag. Während ich alle Posts nur in Montag-Sonntag gespeichert habe, erscheinen diese leider auch, wenn der Besucher auf Bars/Clubs klickt und zwar dann in der Reihenfolge neu bis alt. Das würde ich gerne unterbinden.

    Ist das möglich?

    DAnke schonmal an alle!!
     
  2. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? Oder zumindest einen Ansatz mit dem sich weiterarbeiten lässt?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  4. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    marX, was soll ich sagen. Das Plugin ist einfach nur wunderbar! Vielen Dank!
    Ich weiss es ist ein wenig verpöhnt jetzt direkt eine Frage hinterher zu ballern, aber es hat indirekt was damit zu tun.... ;)

    Mein schönes drop-down menu funktioniert wunderbar in FF und Safari, aber im IE klappt es natürlich nicht. Ich benutze den Revolution Lifestyle Theme und weiss, dass für den IE wohl ein kleines Stück Javascript benötigt wird. Nur wie sieht das aus? Hab' schon mal das ein oder andere ausprobiert, was sich durch dei Google Suche ergeben hat, doch es hat natürlich nicht funktioniert. 'Ne Idee?

    Gruß,
    dk
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll das verpöhnt sein? Wenns hier her passt, dann imme rher mit der Frage. :)

    Kannst du mal einen Link zu deiner Seite posten, damit man sich das live anschauen kann? Welchen IE meinst du? IE6, IE7, IE8? Die letzten beiden sollten (im Standard Compliance Mode) auch CSS-Menüs schaffen. Den 6er sollte man IMHO langsam als tot betrachten. :D
     
  6. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Link!

    IE 6 ist es nicht. Ich war an der Uni und hatte es mal getestet. Aber gute Frage ... IE 7 oder 8 ... einer von beiden isses :) (vielleicht sogar beide ??)


    Mit verpöhnt meinte ich mehr, dass wenn die erste Frage beantwortet ist direkt die nächste hinterherzustellen ;) Aber Danke!
     
  7. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee wie ich das dropdown auch im IE zum dropdownen bringe?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab dich übersehen. ;) Aber bei mir funktioniert dein Dropdownmenü im IE7 wunderbar, auch in der 2. und 3. Ebene. IE8 würde ich noch nicht als relevant einstufen, da kommen sicher noch ein paar Bugfixes. Und du schreibst "in der Uni" - droppt das Menü per JS (habs jetzt nicht getestet) und ist die Uni da vielleicht etwas paranoid und hat JS deaktiviert?
     
  9. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke marX für deine Antwort. Tja, keine Ahnung ob die Uni JS deaktiviert hat. Aber es ist auf jeden FAll gut zu wissen das es im IE7 funktioniert. Kann ich meine Warnmeldung erstmal rausnehmen und mich auf andere Probleme konzentrieren :D

    Super Arbeit machst du hier marX!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden