1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[bitte Hilfe]Nach Domainumzug nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von basti24, 14. Februar 2009.

  1. basti24

    basti24 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor einigen Tagen bin ich mit meiner Domain zu einem anderen "Hoster" umgezogen. (Host2day). Seitdem geht meine Seite nicht mehr.



    Beim Aufrufen meiner Unterseiten bekomme ich immer einen 404 Fehler
    die .htaccess Datei müsste auch richtig sein (sobald ich die .htaccess Datei draufspiele geht gar nichts mehr, wenn ich sie deaktiviere nur die Startseite)


    -----------------------

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress


    ----------------------


    Hier eine kurze STellungnahme meines Hosters

    "Das liegt an einer Sicherheitseinstellung in den symlinks (steht auch so in den Error Logs).
    Dauert nicht lange, dann funktioniert es oder ich poste hier kurz den Lösungsansatz (habe keine Ahnung mit mod_rewrite und das deshalb dem Systemadministrator übermittelt) [​IMG]"

    Fakt ist aktuell soll ich das ganze ohne Permalinks fahren, das Problem ist aber dass ich das nicht machen kann da dann die komplette interne Verlinkung nicht mehr funktioniert.

    Kann mir bitte jemand Helfen, bekomme das Problem einfach nicht weg!

    Danke
     
  2. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club... :???:

    Ich habe auch meine htaccess geändert und trotzdem nur Probleme gehabt. Bis Montag, wenn dein Hoster den rewrite-mode ändert, wird sich wohl nix ändern...

    Meine Übergangslösung momentan: sämtliche internen Links geändert und auch die Permalink-Einstellungen auf Standart gestellt. Jetzt gehts mal, ist aber keine Endlösung, weil ich ja auch mit den Permalinks im Google gelistet bin. Nur verschreck ich nun keinen Besucher mit irgendwelchen Fehler-Meldungen mehr.
     
  3. basti24

    basti24 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi boon,

    also am mod_rewrite Modus liegt es nicht, wie sich nun herausgestellt hat liegt es an den SymLinks diese müssen serverseitig erlaubt werden. Hoffe dass das baldmöglichst gemacht wird.

    Ich sträube mich dagegen, die permalinks auf standart zu setzen, stichwort doublicate content!!

    Gruß Basti
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannst du das per .htaccess machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Von Standard wird bei aktiven Permalinks immer auf den korrekten Permalink umgeleitet, per 301. Von daher temporär sicher kein Problem. Besser als 404 allemal.
     
  5. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir liegt es nun plötzlich lt. Hoster auch nicht am mode-rewrite. :-?

    Ich habe ihn heute normals kontrollieren lassen (ist aktiviert) und der safe mode ist deaktiviert. die htaccess hat den chmod 644.

    Wenn ich im Backend die Permalinks auf folgenden Befehl setze: /%category%/%post_id%-%postname%


    bekomme ich von Wordpress die Aufforderung, dass ich nun die htaccess selbst ändern soll, weil sie nicht beschreibbar ist.


    hmmm. lustigerweise hats schon mal funktioniert. Und der Hoster sagt mir, dass nichts im error-log steht...

    Irgendwelche Vorschläge?

    EDIT: aus unerklärlichen Gründen funktionieren die Permalinks nun wieder... komisch. wie die Jungfrau zum Kind. ABER: die htaccess kann nach wie vor nicht von Wordpress beschrieben werden. Das muss ich immer noch manuell machen...
     
    #5 boon, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  6. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Und sämtliche Editoren kann ich im Wordpress auch nicht ausführen. Es ist angeblich nichts mehr beschreibbar.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist der Webserver nicht der Besitzer. Probiers mal mit 664, dann sollten die Dateien beschreibbar sein.
     
  8. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich probier's. aber wie meinst du das? ich liege mit meiner HP nicht bei Hoststar in der Schweiz? Mieten die nur Server an? Und können deshalb div. Änderungen etc. nicht durchführen?

    Ehrliche Meinung: ich bin noch in der Rücktritts-Frist. Soll ich da raus? Da gibts seit 2 Wochen nurn Probleme - und keine bzw. kaum Lösungen ...
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sorry, das meinte ich nicht. Du kannst schon bei deinem Hoster bleiben. ;) "Webserver = Apache", das war meine Aussage.

    CHMOD ist so aufgebaut:
    Besitzer (owner)
    Gruppe (group)
    Welt (all)
    Wenn der Webserver (aka "Apache") nicht der Besitzer ist, dann gehört er zu "Gruppe" und hat bei deinem "644" nur Leserechte (die 2. "4"). Deshalb "664" - dann hat auch "Gruppe" Schreibrechte.
     
  10. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese Infos. Wahnsinn, wie viel man "lernen" muss, um eine HP auf Wordpress bzw. CMS-Basis zum Laufen zu bringen.

    Nachdem ich heute (etwas vorschnell) dem Hoster gedroht habe, von meinem Rücktrittsrecht innerhalb der "Probezeit" Gebrauch zu machen, hatte der technische Support plötzlich ausreichend Zeit, um sich unserem Problem zu widmen.

    Sie haben aus unerklärlichen Gründen auf unserem Webspace das php4 aktiviert (sprich ein Downgrade vorgenommen :confused:). Warum auch immer... jetzt wills wieder keiner gewesen sein. Zumal ich eine Bestätigung per Email von ihnen bekommen habe, dass php5 auf meinem gesamten Webspace aktiviert ist.

    JUCHUUU. Alles läuft jetzt (mal bis auf weiteres).
     
  11. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    jetzt geht dafür das erste Wordpress nicht mehr. Fehlermeldung: Probleme bei der Datenbankverbindung (ohne Fehlercode) und ich komme jetzt auch nicht mehr in mein phpmyadmin, um die Datenbank zu reparieren...

    ich versteh gar nix mehr. ich weiß nur, jetzt bin ich stink-sauer!
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundeinstellungen reichen ja aus. Wenn man mehr will muss man eben auch mehr lernen. Sollte man auch um zu verstehen was man eigentlich tut. Sicherheit und so. ;)

    Wenn du nicht mal mit PHPMyAdmin drauf kommst, dann liegts nicht an WP - behaupte ich jetzt mal ganz kühn. ;) Frag den Hoster nochmal ob die auch irgendwie am DB-Server gedreht haben... :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden