1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design anpassung problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fahX, 15. Februar 2009.

  1. fahX

    fahX Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich habe ein problem mit wordpress, ich habe mir es versucht zu machen, alles zu ersetzen, doch ich komm nich klar...
    ICh weis einfach nicht wie ich es anpasssen muss, das ich ne sidebar habe, ne adbar, und die ganzen anderen sachen aus der index..
    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen..
     
    #1 fahX, 15. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :???: ich kenne meine Glaskugeln, die mögen immer einen Link--kann man sich den Versuch wo ansehen ?
    kannst Du schildern was Du hast und was Du haben magst?


    lg
     
  3. fahX

    fahX Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt ganz merkwürdig meine website zusammengebastelt, zurzeit funktioniert alles, bis auf eine navi, mit einer bild als schrift und einem hover..
    Das ganze läuft lokal, ich lade es gleich hoch.
    vom css her sollte der code stimmen, doch er blendet mir einfach meine bilder aus, wenn ich mir das ganze ansehen möchte sehe ich kein bild...
     
  4. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Design vom Kubrick-Thema anpassen

    ich möchte kein neues Thema für meine Frage aufmachen, da ich auch ein Anpassungs-Problem habe.

    Ich wollte, mit dem Kubrick-defautl-Thema (1.5) einen neuen Blog erstellen. Mit Filezilla hab ich div. Änderungen probieren können. Nur 1 Unklarheit bleibt: wie bekomme ich die Sidebar von rechts nach links? Nur mit float vom content scheint das nicht zu funktionieren...
     
    #4 boon, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    boon das Hintergrundbild umändern, das behebt dann mal gleich einige Probs, die anderen am besten herzeigen

    lg
     
  6. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank. Ich bin bei einem ähnlichen Theme gelandet. Nur habe ich hier nun ein/2 Design-Probleme.

    mein Wordpress: y.o-r-c-a.at (ist nur eine Übergangs-Adresse)

    Wenn man mit Filezilla die Seite analysiert, befindet sich der Footer ganz woanders als mein Fußzeilen-Text. Was habe ich da verpfuscht (ich habe sowohl im style.css und im footer.php gearbeitet)? Wie kann ich das ändern?
    Und ich möchte um den Content einen Rahmen machen. Jedoch wird der irgendwie nicht angezeigt...

    Ich bin über jede Hilfe dankbar, auch wenn es sich um Links zu Online-Lektüre handelt. Ich steh momentan echt an...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden