1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank kann nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von holla-die-waldfee89, 18. Februar 2009.

  1. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor der Registration hier bereits rum gesucht ob es ähnliche Sachen gibt, hab auch ein Topic gefunden dort fand ich, aber nicht das was ich suchte.

    Es ist so ich habe Probleme durch und durch bei der Installation von Wordpres 2.7 deutsch.
    Erst hat mein FTP-Zugang rum gesponnen (FTP-Ordnerfehler), dann hat er im Firefox andere Fehlermeldungen angezeigt und dann endlich waren alle FEhlermeldungen weg.

    Kam die nächste "die Datenbank nicht gefunden werden".
    Ich habe meinen Webspace bei Funpic und was ich wissen wollte ob das i-wie nen Prob darstellt, ich habe bereits eine fertige HP bei Funpic kann Wordpress trotzdem über den Webspace laufen lassen? Oder behindert sich das i-wie?

    Hier der Quelltext:
    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'http://ollikueken.ol.funpic.de'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'ollikueken'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '*********'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    // Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    // Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    define('AUTH_KEY', 'acegi2009'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'kmoq2008'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'rtv2006'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('NONCE_KEY', 'wxyz2007'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

    // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
    $table_prefix = 'holla_die_Waldfee1989'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

    // Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    // Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    // Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

    /* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */

    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>

    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG
    Holla-die-Waldfee
     
  2. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur bekannt geben das sich das Problem mittlerweile erledigt hat da ich die Ursache gefunden habe.
     
  3. linuxtom

    linuxtom New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ursache

    Hallo Waldfee

    Wärest Du so nett, uns allen mitzuteilen, worin die Ursache lag? Auch andere haben dasselbe Problem.

    Danke im Voraus,
    Linuxtom
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    ja, gute nachfrage.

    ich kann mir vorstellen, das hier das problem lag:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein Datenbankname mit http://... am Anfang, da dürfte was durcheinander gekommen sein.
     
  5. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja das Problem lag wirklich an dem Namen von wegen http.
     
  6. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dieselbe Fehlermeldung bekam ich auch, als mein Hoster von PHP4 auf PHP5 upgegradet hat. Da musste ich der Datenbank nochmals das Passwort geben, dass ich in der wp-config.php hinterlegt habe.

    Das Passwort wurde irgendwie zurückgesetzt (lt. Hoster).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden