1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 7 ist installiert. Suche Internet-Explorer 6

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CMSFan, 21. Februar 2009.

  1. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen!

    Ich habe einen IE7 installiert und erfahre nun von Nutzern der von mir erstellten Seite, dass es erhebliche Unterschiede in der Darstellung zwischen Firefox 3 und IE6 gebt (IE 7 sieht nahezu identisch zu Firefox aus). Da soo viele Firmen und Organisationen noch kein Upgrade auf IE7 gemacht haben und das bei der derzeitigen Finanzlage wohl auch nicht tun werden, muss ich den IE6 bedienen.

    Wie bekomme ich einen IE6 bei bestehender IE7-Installation zusätzlich auf meinen Rechner, ohne das Betriebssystem zu gefährden?

    Noch besser wäre zweifellos: Gibt es einen IE6 ohne Installation? Ich habe gelesen, dass ich IE7 hätte zusätzlich ohne Installation, also Eingriff in die Registry, betreiben können, quasi portable. Für IE6 habe ich das bisher nicht finden können?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

    Beste Grüße
    CMSFan
     
  2. Reitmeier

    Reitmeier Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch sehr interessieren.

    Das leidige Thema Versionsunterschied....


    Dies ist auch recht interessant:
    Der IE6 soll sterben - Golem.de[]=ie
     
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
  4. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! Multiple IE stellt bringt Internet Explorer 6, 5, 4, 3 zu IE7 hinzu

    Super, dein Tipp, perryzelda!!! :mrgreen:

    Das Tool ist ja wirklich genial. Der Download funktioniert sofort, die Installation ist einfach, und schon kann ich sehen,

    :twisted: wie wenig kompatibel Microsoft zu sich selbst und anderen ist. Eine Schande, dass wir darauf angewiesen sind!!! :twisted:

    Hier noch einmal die Daten des Tools:Beste Grüße
    CMSFan
     
  5. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ... kann man diesen Link nicht mal irgendwo pinnen?
    Ich denke mal, es ist doch wohl ein häufiges Problem, daß man die Browserkompatibilitäten testen muss...
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Optimal ist dieses Tool aber nicht. Hatte das mal einige Zeit im Einsatz, und ganz korrekt zeigt er nicht alles an. Seitdem hab ich auf meinem Zweitmonitor ein virtualisiertes XP im Vollbildmodus laufen, auf dem der IE6 nativ läuft. Ist doch etwas verlässlicher. :)
     
  7. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden