1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE macht Probleme!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von donkey kong, 21. Februar 2009.

  1. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann sich mal jemand folgende Seite anschauen und mir einen Tipp geben, warum die 6 Kategorie (Romance) nicht schön geordnet neben der fünften erscheint? In FF und Safari sieht alles wunderbar aus nur IE 6-8 macht mal wieder Probleme.

    Vielen Dank schonmal!!!!
    dk
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Du läufst in das gleiche Problem rein, das ich hier Code Styling Project prozentuale Angaben - was Browser meinen zu verstehen mal etwas beleuchtet hab. Jeder Browser hat andere Rechenfehler, wenn man etwas in Spalten nebeneinander stellen will. Der IE ist der Schlimmste, den seine Fehler führen meist zum Umbrechen der letzten Spalte unter die vorherigen.
    Da kann man nur für IE anders kalkulieren, leider.
     
  3. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi codestyling,

    danke für deine Antwort. Hab mir mal deinen Test angeschaut und ja, ich denke genau das Problem habe ich :( Du sagst ich müsse anders kalkulieren für IE ... wie mache ich das? Habe zwar ein wenig Erfahrung mit CSS, aber kenne mich nicht mit dem ganzen "wenn IE, dann..." usw aus. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben!?!

    Danke schonmal,
    dk
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Quelltext kommen allerdings 7 Spalten vor, die erste sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das mag IE gar nicht, denn die ist eigentlich auch 160px in Summe breit, während Firefox die wegen fehlenden Inhalts nicht beachtet.
     
  5. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts nicht, da war ich echt zu blöd zum zählen! :D Hatt extra noch ne Spalte reingeschrieben da ich dachte es wären nur 5 vorhanden. Dank' dir codestyling, jetzt ist alles im Lot ... selbst im IE :mrgreen:

    Gruß,
    dk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden