1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe eines einzelnen links ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von buenni, 27. Dezember 2005.

  1. buenni

    buenni Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner Blogroll (http://www.mixtape.buennagel.net ) verschiedene Kategorien erstellt. Heute habe ich dann in der Kategorie "selbstgemischt" einen neuen link "photos" eingefügt.

    Ich habe mich nun gefragt, ob es irgendwie möglich ist, einen neu eingerichteten link in einer anderen Farbe darzustellen. Wenn ich die css-Datei ändere, ändern sich ja schließlich alle links.

    Kann man somit einzelnen links eine eigene Farbe zuweisen?
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    buenni, du hier ... ?

    Wenn dein Photo-Link immer an dieser Stelle ist in dieser Reihenfolge, funktioniert es so zumindest im Firefox:

    .linkcat-1 li + li + li +li + li a { color: #123456 !important; }
    .linkcat-1 li + li + li +li + li + li a { color: #000000 !important; }

    Die zweite Definition damit wieder eine ander Farbe für die nächsten Links gilt.
     
    #2 telekommander, 27. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  3. buenni

    buenni Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wen man hier nicht so alles wiedertrifft...

    also muss ich nur einen weiteren Eintrag im css machen mit einmal li mehr, oder wie?
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Genau, im Prinzip zählst du ab welcher Link 'ne andere Farbe bekommen soll.
    Damit aber die nachfolgenden Links nicht auch diese Farbe bekommen setzt du die Farbe mit der zweiten Definition wieder zurück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden