1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit zwei Sidebars - auf eine Sidebar reduzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jwqlb, 26. Februar 2009.

  1. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Blogger,

    ich möchte versuchen folgendes WP-Theme anzupassen:
    Name: "blue-dark"
    Link: Free wordpress themes and templates | SkinPress.com
    Es ist das Theme in der 4. Zeile und in der 4. Spalte.

    Dieses Theme hat "leider" rechts zwei Sidebars.
    Ich möchte dort nur eine widgetfähige Sidebar, ohne aber die grafischen Proportionen zu zerstören.
    Der gewonnene Platz in der Breite sollte dem Content zu Gute kommen.

    Wo muss ich das "Messer" ansetzen, bzw. in welchen Dateien müssen welche Veränderungen vorgenommen werden?

    jwqlb
     
  2. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    in der datei "sidebar.php" alles mit dem hier ersetzen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    dann müsste noch etwas im css modifiziert werden - doch das template ist etwas *hust* unstrukturiert d.h. ich finde die zeile leider nicht.
     
  3. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    danke riddim.

    einen teilerfolg kann ich verzeichnen.
    die zweite sidebar ist verschwunden, allerdings ist sie im backend noch vorhanden (widgets).
    leider ist die ganze grafische aufteilung nun zerschossen.

    ich würde gern dann den sidebarbereich verschmälern und die verbliebene eine sidebar dort zentriert einpassen.

    leider bin ich noch recht unbedarft und benötige hilfe von euch.

    mit bloggigen grüßen
    jwqlb
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden