1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild statt Read More Text und the_tags im Alt Attribut

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von teflon_jim, 22. Februar 2009.

  1. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Blog den Standard "Read More..." Text gegen ein Bild ausgetauscht. Jetzt kann man auf das Bild klicken um zur Artikelseite zu kommen. Ich möchte nun aber im alt="" Attribut des Bildes die Tags zum Post stehen haben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So funktioniert es schonmal nicht.. ;) Wie denn dann? :confused:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in <?php-Tags keine weiteren PHP-Tags haben. Also muss hier ein kleiner Umweg her:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beachte die vertauschten Anführungszeichen - Variableninterpolation klappt nur bei doppelten Anführungszeichen. ;)
     
  3. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    marX, das war ja super! wow, es funktioniert perfekt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Riesen Danke und ich hab Dir ein virtuelles Nutellabrot geschmiert ;)
     
  4. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert aber gibt eine Fehlermeldung auf Seiten aus

    Also funktionieren tut Dein Code wirklich genauso wie ich es wollte. Der ist super.
    Aber meine Modifizierung scheint ihn gecrashed zu haben. Wie Du auf den Seiten bei seouxindianer.de siehst, (zum Beispiel ../blog/seoux-indianer/) wird dort angezeigt, dass in zeile 58 meiner index.php ein Fehler im PHP Code ist.

    Die zeilen sehen so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile 58 ist "foreach($posttags as $tag) {" und ich kenn mich ja leider nicht genug mit PHP aus, um zu erkennen wo das Problem liegt. Ich habe zwar bei selfphp gekuckt und ein beisschen rumprobiert, aber meine eigenen Lösungen verändern das Ergebnis nie zum Guten.

    Was mir auch auffällt ist, dass die Tags im Blog beim ersten Beitrag auf der index-Seite alle in Großbuchstaben geschrieben sind. Das gehört eigentlich nicht so und ist erst, seit ich den oben gepostet Code eingefügt habe.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen oder braucht Ihr noch irgendwelche Angaben von mir?

    Schönen Donnerstag,
    teflon jim ;)
     
  5. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    evt. liegt es daran das keine tags bei dem artikel existieren - dafür hier ein "workaround":

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Ne, da waren Tags dabei. Der Beitrag is inzwischen weiter nach hinten gerutscht und die neuen haben wieder Tags in Kleinbuchstaben wie es auch sein sollte. Lag also nicht am eingefügten PHP-Code sondern an den Tags selbst. :?

    Dein Workaround hat die Fehlerhafte Darstellung auf Seiten gefixed und deshalb
    :!: DANKE :!:

    Schaumamal ob ich Ende 2009 genug PHP gelernt habe, um hier auch mal zu helfen, statt nur Fragen zu stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden