1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All In One Seo oder WPSeo?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bichareh, 27. Februar 2009.

  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage...ich nutze schon seit Längerem das All in One Seo-Plugin...ich spiele aber mit dem Gedanken auf WPSeo umzusteigen, weil ich bei Google & Co. besser gerankt werden will.

    Frage: Hat jemand Erfahrung welches von beiden für eine professionell geführte Seite (teilweise kommerziell) suchmaschinentechnisch besser ist? Oder sind beide gleich gut?

    Bietet WpSeo automatische Meta-Tag und Meta Description (die allgemeinen, nicht die für die einzelnen Beiträge) für die Startseite? Da ich mit dem umständlichen Keywords-suchen nich klar komme. Ich scheine stets die falschen zu nehmen. ;)

    Was muss ich beim Umstieg beachten? Geht meine Permalinkstruktur vllt. sogar flöten, also auch meine Links bei Google???

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. derchris

    derchris Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Permalinks gehen nicht flöten, wenn du sie nicht änderst ...

    Alles andere hängt von der Konfiguration ab - ich überlege auch gerade ob ich wechseln soll ... Erfahrungsberichte wären da nicht schlecht.
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  4. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, danke für den Link...demnach schneidet ja WPseo am besten ab, das ist schonmal klasse. :mrgreen:

    Eine Frage...ist es ratsam die metadaten für jeden Beitrag manuell einzufügen oder bringt es keinerlei Nachteile bei Google das von WPSeo aus dem Text extrahieren zu lassen?

    Ich seh es bei meiner Konkurrenz...die haben das Plugin auch und lassen wohl automatisch die meta description erstellen, und sind teilweise vor mir in den Suchergebnissen, obwohl ich suchmaschinentechnisch schon bestens durch das All In One Seo positioniert war (da hatte ich das noch manuell alles eingetragen).
     
  5. pressomat

    pressomat Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Die Meta-Discription (wie auch die Meta-Keywords) haben keine Auswirkung für dein Ranking bei google.
    Da google die Meta-Decription jedoch oft (ich glaube dann, wenn die gesuchten Keywords vorkommen) für die Beschreibung deiner Seite benutzt, ist sie vor allem gut, um einen Text reinzusetzen, der zum klicken animiert (a la: "der geilste Block zum Thema xy" jetzt mal n bischen platt gesagt).
    Ob das automatisiert funktioniert, hängt wahrsceinocih auch davon ab wie Du deine Artikel schreibst und mußt Du daher ausprobieren.
     
  6. Hody

    Hody Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einem Blog All in One Seo installaiert und auf dem anderen YOAST, ich bin am Überlegen ob ich nicht auf wpSEO umstellen soll, was habt Ihr für Erfahrungen?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bin auch von AIOSeo auf WPSeo umgestiegen und bereue es nicht ;)
     
  8. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    wpseo kann man auch 10 Tage lang kostenfrei testen. Macht die Entscheidung einfach leichter.
    Ich finde es immer gut wenn kostenpflichtige Software vorher getestet werden kann. Gibt leider zu wenig davon.
     
  9. Hody

    Hody Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun installiert und nur wenig der voreingstellten Setting geändert, wie kann ich überprüfen ob ich das richtig gemacht habe?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden