1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von heronea338bc, 17. Februar 2009.

  1. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte PDF´s in meinem blog präsentieren, gibt es da ein plugin welches es ermöglicht eine hübsche ansicht zu gewährleisten ?
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    wie meinen?
     
  3. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte wissen ob es ein pdf-widget gibt, welches eine andere/verschiedene ansichten bietet, wie z.b.bei google books.
     
  4. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
  5. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @riddim

    du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht dass man meinen blog/artikel als PDF herunterladen, sondern ich wollte selber vorhandene PDF´s zum lesen anbieten.
     
  6. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willst/musst Du denn PDFs einsetzten? Das einfachste wäre ein Link zu der PDF-Datei. Du suchst eine Darstellung wie hier, liege ich da richtig? Du sollstest Dich mal mit den "Objekten" beschäftigen (selfhtml: objekte).

    Ansonsten habe ich diese Codeschnipsel für Dich:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An die Dateiendung kannst Du z.B. noch eine Seitenzahl anhängen: "#page=2".

    Kann Dir aber nicht sagen, mit welchen Brwosern das funktioniert oder nicht funktioniert. Denke mal, dass Firefox und Opera funktionieren und IE müsste man mal testen.

    Gruß Muckel
     
  7. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @Muckel
    da kommen wir meinen vorstellungen schon erheblich näher...
    danke recht herzlich für den tip !
     
  8. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.
     
  9. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe es bei mir nun getestet und es klappt auch:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu sehen ist das hier.

    Um mir das ganze zu vereinfachen, habe ich ein Quicktag erstellt. Am Anfang erhalte ich damit dann folgendes:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im anschluss daran lade ich über die upload Funktion des WP eine PDF-Datei hoch. Bei jener kann ich dann sagen, dass ich sie in den Artikel einfügen möchte und erhalte den kompletten Link zur PDF Datei. Da ich den Cursor direkt nach dem "alt : " stehen gelassen habe, ist dieser Hyperlink auch an der richtigen stelle.

    Nun schließe ich mit einem klick auf den Quicktag noch das ganze und erhalte: </object> . Die "URL" des Hyperlink kopiere ich und füge sie noch bei datei.pdf ein.

    Das fertige Object schaut bei mir nun so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist so auf anhieb die schnellste Lösung, die ich finden konnte. Das Ergebnis gibt es hier.

    Gruß Muckel
     
  10. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ob ich nun auf deiner seite gehe oder auf meinem blog esversichen will, es klappt nicht.

    ich bekomme diese fehlermeldung
    [​IMG]


    und bei dir sieht das ganze aus meiner sicht so aus
    [​IMG]

    wie kann ich das problem lösen ?
     
  11. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    welchen Browser hast Du genutzt? Teste mal mit dem Firefox, dem Opera. Bei mir funktioniert es: Den Anhang 2351 betrachten
     
  12. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    unter IE funzt es aber leider nicht unter FF, da kommt immer diese doofe fehlermeldung...

    fehlt mir vlt ein pdf plugin für ff oder muss ich irgendeine einstellung ändern ?
     
  13. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich habe, ist dass ich den Adobe Reader installiert habe. *grübel*
     
  14. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab ich natürlich auch....aber ff will einfach nicht unter ie gehts
     
  15. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    habe das ganze nun nochmal Statisch aufgebaut: CSS Testgebiet von Muckel

    Getestet habe ich es mit folgenden Browsern:

    • aktueller Firefox (3.0.6)
    • Opera 9.63
    • Internet Explorer 6 (Hier kam eine Meldung, dass ich geblockte Inhalte zulassen muss und danach ging es)
    • Internet Explorer 7
    Denke auch, dass die Fehlermeldung von Dir sich nicht auf den Browser bezieht. Deinstalliere doch mal deinen Adobe Reader und installier eine neue Version. Evtl. hat der ja einen Fehler.

    Was sagen denn die anderen? Geht es bei ihnen?

    Gruß Muckel / Tobias
     
  16. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich, bzw mein sysadmin probiert eine andere methode aus, wenn sie bald läuft sage ich bescheid.

    ps
    danke für die hilfe
     
  17. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    update...wir haben eine tolle idee für das PDF problem gefunden, allerdings nur auf den ersten blick....

    es gibt einen onlineservice, wo man nicht nur PDF´s hochladen kann und welcher diese auch online darstellt, dafür wird also kein PDF reader auf seinem eigenen PC benötigt...man bettet ganz gemütlich lediglich nur den generierten link von der zuvor dort hochgeladenen PDFein und schon kann man unkompliziert und vor allem ohne unnötigen traffic sich das PDF anschauen.

    soweit so gut...nun aber der hacken an der geschichte...die hochgeladenen dateien werden LEIDER nach 3 tagen wieder gelöscht :cry::cry::cry:

    ALLERDINGS wäre das nun auch nicht sooo schlimm DENN man kann diese freie software gratis nutzen, vorrausgesetzt man bekommt diese zum laufen...
    mein sysadmin hat schwierigkeiten diese software zum laufen zu ringen, anscheinend irgendein php problem...

    es handelt sich um diesen service
    Online viewer for PDF, PostScript and Word

    WENN JEMAND DAMIT ERFAHRUNG HAT WIE MAN DIESE SOFTWARE IN WP EINPFLEGT, SO BITTE ICH UM HILFE


    gruss
     
  18. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    laut dem Quelltext des "Online Service" wird das pdf in eine Grafik umgewandelt, die dann wiederum ausgegeben wird:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das könnte man sicher auch selbst machen. Im Netz habe ich folgendes gefunden:

    • "über ghostscript & imagemagick gibt's die möglichkeit aus nem pdf jede seite in ein png umzuwandeln. da brauchste kein pdflib für etc .. dennoch muss beides auf dem server installiert werden. ohne dürfte es doch recht schwierig werden, wenn man noch was vernünftiges auf seinem thumbnail haben will."
    • fPDF bei phpblogger
    • php net PDF Manual

    Also die Möglichkeit über den online Dienst finde ich persöhnlich nicht gut. Möchte ja, dass meine Dateien auch bei mir bleiben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß Muckel
     
  19. heronea338bc

    heronea338bc Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt etwas ganz anderes gemacht jedoch haut das auch noch nicht ganz hin....

    mit adobe pro habe ich ein pdf als jpg´s abgespeichert...es sind zwar viele bilder und die gesamtgrösse ist nun auf 30mb angewachsen, jedoch habe ich dieses prolem gelöst indem ich die bilder auf imagehoster geladen habe...

    das problem ist jetzt, dass ich nicht weiss wie ich diese haufen bilder in einem frame einbinden kann, damit diese dann ein scrollbares "buch" ergeben.


    ich hoffe ich habs einigermassen verständlich erklärt.

    gruss
     
  20. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    das Wordpress hat doch eine eigene Gallerie und upload funktion. Wieso nutzt Du nicht jene? Denn bei deinem upload service gibt es das Problem, dass die Bilder nur eine Zeit X da bleiben.

    Was für einen Frame suchst Du denn? Ein iframe würde man so aufbauen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Muckel

    P.S. Kann Dir heute Mittag oder Abend einen Link zu 'ner Anleitung geben, wie Du die interne Gallerie nutzen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden