1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Upload-Manger u. Popupfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MystikWolf, 1. März 2009.

  1. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal musste ich WP ja durch Plugins anpassen/verbessern:
    Ozh' Admin Drop Down Menu - ohne dem geht es gar nicht!
    WP Super Edit - WYSIWYG-Editor anpassen
    Nun kann man WP benutzen.

    Nun such ich aber noch zwei wichtige Plugins und werde einfach nicht fündig. :cry:

    1. Einen Datei/Upload-Manager
    Dieser sollte folgende Eigenschaften haben:
    - Upload von mehreren Dateien gleichzeitig
    - Anzeigen der Ordner (ähnlich wie im WindowsExplorer!?!)
    - Erstellen, Umbenennen und Lösche von Ordnern.
    Natürlich sollte WP selber auch diese Ordnern lesen können und daraus Bilder in einen Post einfügen können.
    Ich habe schon probiert unter /wp-content/uploads/ eingene Ordner zu erstellen, aber die werden dann nicht angezeigt. :evil:

    2. Eine bessere Einfügefunktion für Bilder
    Die derzeitige Standartfunktion ist in sofern gut, das ich dort gleich Ausrichtung und die (vorher defenierte) Größe auswählen kann. Leider kann ich dort nicht festlegen, das beim Anklicken des Bildes dieses in einem Popupfenster in voller Größe dargestellt wird. Das geht nur nach dem Einfügen unter Bearbeiten und ist zu umständlich und wird dadurch häufiger (eigentlich fast immer) vergessen.
    Gibt es dafür ein Plugin oder Workaround der diese Funktion (Popup) als Standart festlegt?
     
  2. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
  3. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auch damit kann ich nicht direkt beim Einfügen des Bildes in den Post die Linkart festlegen/auswählen.

    - kein Link
    - Link zum Bild
    - Link (URL)
    - (Ja/Nein) popup (_blank)

    Muss ich mich tatsächlich auch noch mit Plugins beschäftigen :evil: und lernen, wie ich selber welche schreibe? :confused:
     
  4. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....
    Scheint wohl kein Plugin für die Standartfunktion Filemanager zu geben.:evil:
    Und ich werde mich bestimmt nicht hinsetzen um ein Plugin für eine Standartfunktion zu schreiben!!!

    Ich werde weiter mal ab und zu reinschauen, ob es nicht doch ne Lösung gibt. Ansonsten werd ich b2evolution benutzen. Dort kann man Standartfunktionen ohne Plugin nutzen.

    Schade eigentlich. Ich war gerade dabei, mich mit WP anzufreunden. Aber so nützt mir WP nichts.:???::cry:
     
    #4 MystikWolf, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  5. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh man....
    Ich hab jetzt nochmal versucht TinyMCE hier TinyMCE - Home herunterzuladen und zu aktivieren.
    Klappt nicht und es hagelt Fehlermeldungen.:evil::evil::evil:
    Wieso bekommt man kein funktionstüchtiges WP zum laufen?????
     
  6. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeeeeee

    AArggggrrrrrr
    Jetz hab ich mir den WP-FileManger runtergeladen, installiert und aktiviert. Soweit funzt alles und der Filemanager wird auch im Menü angezeigt.
    Doch dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Error 404 - Nicht gefunden!

    Bitte benutze die Links oder die Suchfunktion in der Sidebar,
    um dem Weg zu den real existierenden Inhalten zu finden!
    Besten Dank!​


    Das ist doch zum [del]kotzen[/del] mäusemelken hier....

    Was soll der Mist? Wieso erlaubt mir WP nicht, einen lauffähigen Blog zu erstellen????
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da du WP Super Edit installiert hast, kann dieser Probleme nach sich ziehen.
    TinyMCE gehört bereits zu Lieferumfang und ist speziell von und mit Moxiecode an WP angepasst, die Download Variante von Moxiecode direkt arbeitet so nicht mit WP.

    Um alle Funktionen von TinyMCE freizuschalten, gibt es das Plugin TinyMCE Advanced: http://www.laptoptips.ca/projects/tinymce-advanced/

    Während des Hochladens von Bildern in die Mediathek beim Schreiben lässt sich festlegen, ob in wie man beschriften oder verlinken will.
    Wenn du ein umfassenderes Bildverwaltungsystem mit eingebauten Anzeigfeatures haben möchtest, empfiehlt sich NextGen Gallery: NextGEN Gallery at alex.rabe
     
  8. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert super. SuperEdit deaktiviert und TinyMCE Advanced draufgespielt. Wunderbar. Warum nicht gleich so? Hätte mir zwei volle Nächte und einige graue Haare erspart.:)
    Beschriften ja - aber wo leg ich fest, ob es später als Popup oder eben nicht als Popup in einen Post eingefügt wird? Zumal ich das erst beim Einfügen in den Post entscheiden möchte!
    So ähnlich soll es sein. Ich nehme mal an, dies ist das Optimum für WP???
    Leider ersetzt NextGen nicht die WP-Mediathek oder integriert sich.:cry:
    Ist also immer noch zu umständlich zu bedienen.
    Der Hammer ist allerdings die Einfügefunktion. Die Bedienung ist ja gerade so akzeptabel, aber was NextGen dann für ein Code in den Editor schreibt....
    Mir fehlen die Worte.:evil:
    Was soll denn sowas??? >> [singlepic id=5 w=320 h=240 float=left]
    Wo füge ich denn da target="_blank" ein? Das Vergrößern des Bildes beim klicken geht ja, aber wieder nicht in einem Popup-Fenster.:cry:
    Also geht das auch nicht.

    WP scheint mir nur ein kompfortabler Texteditor für Blogs zu sein. Sobald es um Bilder geht (von anderen Medien möchte ich lieber nichts wissen) versagt WP völlig.
    Wie schon mal von mir in einem andrem Post erwähnt. WP ist ungeeignet.
     
  9. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
  10. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Alles sehr nette Spielereien aber nicht das, was ich suche.
    Es bleibt mir wohl erst mal nichts anderes übrig, als das unzureichende WP unter minimalen Bedingungen zu nutzen und mich mit der umständlichen Bedienung vorerst rumzuärgern.
    Ich werde mir mal den Quellcode von NextGEN vornehmen und versuchen, dieses Plugin nutzbar zu machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden