1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigen von Bildern funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zorren, 3. Februar 2009.

  1. zorren

    zorren New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich benutze WP 2.7 und habe folgendes Problem.
    Ich kann zwar Bilder in die Mediathek laden (auch nur per Browserupload nicht per flash), aber wenn ich sie dann irgendwo integrieren will, dann zeigt er mir nur nen weißen Kasten mit einem kleinen zerissenem Ballt Papier drin an. Also son blödes Logo.
    Ich hab' die Rechte vom content ornder auf 777 gestellt, das brachte auch nichts.
    Dann hab ich mich einfach einmal daran probiert Bilder mit Hilfe einer Plugin Gallery zu integrieren, aber auch da wird kein Thumbnail oder Bild angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße,
    Zorren
     
  2. zorren

    zorren New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab soeben rausbekommen, dass die Mediathek beim Hochladen, die Bilder in den wp-content Ordner lädt, die Seite aber wohl auf wp-content/uploads zugreifen will, wie kommt denn das? und was mach ich da?
     
  3. zorren

    zorren New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem selber gelöst, kann gelöscht werden.
     
  4. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's, wenn du die Lösung hier postest? Könnte dann ja anderen helfen. Danke!
     
  5. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt nicht der, der die Lösung nicht gesagt hat. Ich habe aber eine "Lösung". Ich habe in den Ordner wp-content einen Ordner uploads kopiert und in den habe ich die entsprechenden Bilder kopiert und siehe da, alle Bilder werden im Mediacenter richtig angezeigt. Aber so zu Fuß...., das kann keine "Lösung" sein.

    Gruß, Bix.
     
  6. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit dem Update auf WP 2.7.1 das gleiche Problem. Bilder aus der Mediathek lassen sich nicht mehr in Artikel einfügen. Nach dem Bestätigen wird die Mediathek als weiße Fläche angezeigt und es tut sich nichts mehr. Ich habe bereits diese Anleitung ausprobiert, die aber nicht zum Erfolg geführt hat:

    WP 2.5: Probleme mit der Mediathek (Bilder einfügen) « WordPress Deutschland Blog

    Woran könnte das denn liegen?
     
  7. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Eine mögliche Lösung

    Bei mir (WP 2.7.1) war nach der Installation unter "Einstellungen" -> "Verschiedenes" lediglich "wp-content" als Wert hinterlegt. Hier muss "wp-content/uploads" stehen. Ggf. muss der Ordner "uploads" manuell angelegt werden und mit den entsprechenden Rechten versehen werden.

    Gruß
    Mo
     
  9. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke Morris, aber das ist es leider nicht. Die Standardeinstellung wp-content/uploads ist dort noch eingetragen und auf dem Server auch vorhanden. Die Zugriffsrechte stehen auf 755, aber auch 777 bringt keine Besserung.
     
  10. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens tritt das Problem sowohl im Firefox3/Mac, als auch im Safari und auch im InternetExplorer7 auf. Ich bin ziemlich ratlos.
     
  11. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann! Ein "Mit-Administrator" hat sich als URL-Designer betätigt und an den Blog-URLs rumgebastelt.

    Etwas in dem Stil sollte man natürlich unterlassen:

    http://www.MeineSchoeneDomain.de

    Peinlich! Jetzt geht wieder alles wie gewohnt.
     
  12. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich aber doch nochmal kurz auf das Thema zurückkommen. Ich habe das jetzt noch bei einem Blog ausprobiert, das auf einem anderen Server liegt. Wenn man unter:

    Adminbereich > Einstellungen > Allgemein
    Wordpress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL)

    die Domains mit Groß-Kleinschreibung eingibt, was natürlich kaum jemand macht, dann funktioniert das Einfügen von Bildern in Artikel nicht mehr und es bleibt der weiße Screen stehen. Das ist sehr wahrscheinlich erst seit WP 2.7.1 so, weil mein Kollege steif und fest behauptet, dass die URLs schon vorher in dieser Schreibweise dort drin standen.

    Anyway... bei Kleinschreibung der URLs funktioniert jetzt wieder alles normal.

    Ist WP case-sensitiv geworden?
     
  13. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    History:
    Update gemacht - Blog machte Probleme - zeigte nichts mehr an --> Mr. Google fand die Lösung im Wordpress forum: wp-config.php eine Zeile hinzufügen define('RELOCATE', true); speichern/upload in den Admin Bereich reingehen die Adminbereich > Einstellungen > Allgemein
    Wordpress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL)

    Beides auf Foto|Reise|Blog ändern. wp-config-php wieder umschreiben -- FERTIG.

    SIEHE DA ES WAR WIEDER ALLES DA! JUHU"!!!!!
    aber - es gibt immer ein aber! ;)

    Es werden die Bilder nicht mehr dargestellt. Obwohl wenn ich den Link direkt in das Browserfenster eingebe sehe ich das Bild.

    Jetzt hab ich probiert die Wordpress-Adresse (URL) an die Blog-Adresse (URL) anzupassen was wieder zur Ausgangssituation geführt hat.

    Hat jemand noch eine Idee???? aja und es ist alles kleingeschrieben.

    Vielen Dank


    PS:
    Nachtrag: Also wenn ihr mal schaun wollt www.kremsl.com Das erste Bild im Blog Titel: Zurück aus Vietnam - geht nicht auf wenn ich es anklicke - Fehlermeldung aber wenn ich rechte Maustaste - Eigenschaften und die Adresse kopiere und diese dann in den Browser http://kremsl.com/wp-content/uploads/2008/12/img_1325.jpg eingebe dann kommt das Bild. :( WHY????
     
    #13 skremsl, 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden