1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Anzeige der Artikelseite bei WP als CMS

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mylibrary, 3. März 2009.

  1. mylibrary

    mylibrary Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ff. Problem. Ich verwende WP als CMS und habe deshalb unter "Einstellungen › Lesen" die Option "Statische Seite" angehakt und eine Seite ("Homepage") als Startseite ausgewählt. Soweit so gut :)

    Mein Problem ist die "Artikelseite", über die ich aktuelle Meldungen anzeigen lassen nöchte. Ich habe dazu eine neue statische Seite, die nur aus der Überschrift "Aktuelles" besteht. Auf dieser Seite sollten künftige aktuelle News, die ich als "Beiträge" erfasse, erscheinen. Deshalb habe ich als "Artikelseite" eben diese (statische Seite) "Aktuelles" gewählt.

    Ich hatte dann einen ersten Beitrag erfasst. Dieser wurde auch auf der (statischen Artikel-)Seite "Aktuelles" angezeigt, aber:

    * die Seitenüberschrift "Aktuelles" fehlt.
    * die Überschrift des einzelnen Beitrags fehlt
    * bei dem einzelnen Beitrag fehlt die Angabe des Autors, das Datum

    Ich dachte eigentlich, ich würde hier die Beiträge, wie z.b. im Archiv nach Datum sortiert unter einander weggeschrieben erhalten (mit Titel, Autor, datum ...)

    Mache ich da irgendwas falsch? Wenn ja, was? Hat jemand einen Idee?
    Ach so: Ich verwende WordPress 2.7.1. und das Theme Yaml Green

    Vielen Dank schon mal & Grüße
    E.
     
  2. Chajm

    Chajm Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast Du auch unter Artikelseite die Seite ausgewählt, die von WordPress mit den Artikeln befüllt wird, wenn Du welche schreibst?
     
  3. mylibrary

    mylibrary Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chajm,

    woher weiss ich denn welche Seite WordPress mit den Artikeln befüllt, die ich schreibe?


    Bei "Einstellungen › Lesen" hatte ich bei "Artikelseite" noch eine kryptische Seite "-W" zur Auswahl. Wenn ich diese Seite als "Artikelseite" auswähle, bekomme ich zwar eine Artikelseite mit Überschrift "Aktuelles", aber ein später verfasser Beitrag taucht NICHT auf dieser Seite auf :(



    Vielen Dank schon mal & Grüße

    E.
     
  4. mylibrary

    mylibrary Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hat keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte??

    Grüße & schon mal vielen Dank
    E.
     
  5. Chajm

    Chajm Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich wissen, welche Seite hast Du als Artikelseite definiert (ich weiß jetzt gerade auswendig nicht, wo genau das zu erledigen ist) und ob Du auch zugewiesen hast, dass neue Artikel dort landen sollen. :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden