1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed - IP blockieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Parklife, 5. März 2009.

  1. Parklife

    Parklife Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit meiner Wordpress-Installation (Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkeit, Konzernkritik, Adbusting), vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Und zwar stelle ich in meinen StatPress-Statistik fest, dass seit ca. 1-2 Stunden von einer bestimmten IP-Adresse aus alle 7 Sekunden ein rss2-Feed abgerufen wird. Dies verzerrt die Statistik natürlich erheblich (und ich weiß nicht, ob es auch Traffic-Probleme bewirken kann?) Was kann man da tun, ist es möglich, eine IP für den RSS-Feed zu sperren o.ä.?

    Danke!
     
  2. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
  3. Parklife

    Parklife Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    danke, das schaue ich mir mal an. htaccess geht bei meinem derzeitigen Webspace-Paket leider nicht...

    So, hab das Plugin ausprobiert - klappt super, besten Dank!
     
    #3 Parklife, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden