1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Zwischenspeicherungen aus Datenbank löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TinaR, 8. März 2009.

  1. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wo stelle ich das ein, dass Wordpress wirklich dann nur die letzte Fassung in die Datenbank schreibt?

    Momentan habe ich in der Datenbank immer doppelt und dreifache Artikel, nur halt immer leicht verändert, weil man ja immer noch 'mal nach der Vorschau ein paar Fehler findet.

    Wie schmeisse ich alte Entwürfe aus der Datenbank?

    Mit dem Drafts-Plugin kann man das nicht, der zeigt einem nur die nicht veröffentlichen Speicherungen an.
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
  3. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!!!
     
  4. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ein Hinweis zu diesem Tipp:

    Zumindest in den 2.6er WP-Versionen löscht allein die Zeile
    in der wp-config
    "define
    ('WP_POST_REVISIONS', n)
    ;"
    noch keine existierenden Artikelversionen.
    Sie verhindert nur für die Zukunft, dass mehr als n Versionen vorgehalten werden.

    Das Löschen der vorhandenen Überarbeitungsversionen geschieht erst, wenn man die Artikel alle wieder aufruft und neu speichert.

    Alternativ habe ich in der Datenbank mittels phpMyAdmin aus der Tabelle wp_posts alle Datensätze gelöscht, die im Feld post_type die Kennung "revision" enthielten.

    Ich denke, in den 2.7er WPs ist das genauso...

    Beste Grüße
    -pcf-

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden