1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog gehackt - Spameintragung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Karlakolummna, 9. März 2009.

  1. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Zeilen sind der "Schadcode", mit dem der Spam in dein Blog eingeschleust wurde. Sie gehören weder zu Wordpress noch zu dem von dir verwendeten Theme. Ihr einziger Zweck ist es, den Spam in deine Seite einzubauen.
    Ich würde dir aber raten die Finger von der Datenbank zu lassen, wenn du dich nicht damit auskennst. Auf jeden Fall: Vorher zuerst komplett sichern!
    Es gibt zwar auch Programme dafür, aber meist nicht die gleichen mit denen man php editiert. Auf dem Server kann man phpMyAdmin installieren um auf die Datenbank zuzugreifen.
     
  2. Karlakolummna

    Karlakolummna Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe sie gelöscht und dann werde ich mal sehen, wie ich den Rest hinbekomme! Vielen Dank, dass Du mir so toll geholfen hast, so ging das wirklich sehr einfach und auch für mich einleuchtend!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden