1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TAG bei der Suche verwenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frank.drebin, 9. März 2009.

  1. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also folgende Frage...

    Ist es möglich, dann man in der Sidebar alle möglichen Tags auflistet, die man dann einzeln auswählen kann und dann die Artikel die zu den angeklickten Tags passen, erscheinen?

    Sozusagen eine Suche mit Stichwörtern als Hilfe...

    Wie auf einem Ferienwohnungenportal... 5 Betten, Küche... folgende Wohnungen, die dazu passen anzeigen...

    Wäre sehr gut, wenn mir jemand helfen kann.

    mfG.
     
    #1 frank.drebin, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  2. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo??? ist da jemand? :(
    ist wirklich sehr wichtig..
    wäre sehr nett, wenn sich wenigstens jemand damit auseinander setzen könnnte :)
     
  3. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du. Vielleicht ist man etwas verwirrt von Deiner Frage, hast Du was dagegen, einfach die Tag-Wolke, die Du bei den Widgets findest, für Deine Sidebar zu aktivieren ? :confused:
     
  4. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    sorry ;)

    ja das kenn ich ja.. aber ich hatte eine idee, weiss aber nicht, wie ich sie umsetzen soll...

    also nochmal konkret:

    - ich habe mehrere artikel
    - jeder artikel hat tags

    artikel 1 = tag1, tag2, tag3
    artikel 2 = tag2, tag4, tag5
    artikel 3 = tag1, tag3, tag4

    dass mehrere artikel gleiche tags haben ist ja möglich!
    bis dahin weiss ich es auch umzusetzen.

    ich möchte aber nun, dass ich in der sidebar KEINE TAG-CLOUD habe, sondern eine auflistung der tags als optionsfelder (checkbox) und einen button "ergebnisse anzeigen"!

    bsp.:

    ich wähle tag1 und tag2 an, dann klicke ich auf "ergebnisse anzeigen" und schließlich soll er mir die passenden artikel dazu anzeigen ("suchergebnisse")

    ist es so verständlicher?:mrgreen:
     
  5. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    aah,jaja, klar jetzt. Aber ein plug-in für sowas hab ich bisher noch nie gebraucht, daher kann ich auch keins empfehlen...
    Kommt aber bestimmt bald jemand mit einem Vorschlag, jetzt, wo das Problem so schön beschrieben ist :D
     
  6. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön:mrgreen:

    aber ich glaub, ein plugin allein wird das wohl nicht schaffen, bin mir aber auch nicht sicher,...
     
  7. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Sowas wird wahrscheinlich am ehesten mit einem Shop-System gemacht, oder? Ansonsten könnte man vielleicht eine Art Kreuzung aus poll-plugin mit list_categories/tags machen, aber das geht bestimmt auch eleganter...
    Das ist jedenfalls interessant, wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich so eine multiple-tag-aussuch-wolke auch gebrauchen, warum nicht :D werde auch mal Ausschau halten
     
  8. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  9. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hm wohl doch keine hilfe hier..
    hey ihr experten, meldet euch:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden