1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster kapituliert-WP Schnelligkeit

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von basti24, 21. Januar 2009.

  1. basti24

    basti24 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte um Eure Hilfe ist etwas Dringend, mein Hoster sperrt mir regelmäßig die Seite weil diese zu Serverlastig ist. WP-Super Cache wollte ich nicht einsetzen .

    Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch einen Lösungsansatz für mich.

    ca. 1100 Besucher tgl. ca. 4000 Seitenzugriffe

    Installierte Plugins

    - Adsense deluxe
    - Akismet
    - cforms II
    - Featured Content Gallery
    - GEO Press
    - Google XML Sitemap
    - jQuerry AJAX comments
    - sociable
    - subscribes to comment
    - wp-. clean umlauts
    - wp polls
    - wp-postratings
    - wp greet box
    - wp seo

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den o.g. Plugins im Bezug auf hohe Serverauslastung gemacht?
    Habt Ihr einen Tip für mich das ganze weniger Serverlastig zu gestalten, bin für jede Hilfe dankbar. (alle Plugins die ich verwende brauche ich auch unbedingt bzw. deren Funktionen)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wechsel schlicht den Hoster ...

    alles andere ist da sinnlos ;)


    lg
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Dir nicht sehr viel dazu sagen, aber IMHO wäre Caching der sinnvollste nächste Schritt. Das, oder fürs erste auf einen stärkeren Server umziehen, aber das verschiebt das Problem ja eher nur in die Zukunft. Prüfe ggf., ob Du dynamische Inhalte per JavaScript realisieren kannst, dann kann der Rest der Seite gecacht werden.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    glaube ich nicht

    zigfach mehr Plugins, noch dazu welche die zählen, Counter zum Umfallen,
    > 5tausend Unique Leute am Tag

    und es kapituliert kein Hoster und gechached wird auch nicht


    lg
     
  5. Stereotype

    Stereotype Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Zugriff auf´s Error-Log vom Server? ...

    Ich hatte letztens Probleme mit einer zerhauenen wp-config. Diese hat beim Hoster (Hosteurope) für 90% Serverauslastung geführt. Anhand des Error-Logs konnte ich den Übeltäter dann ausfindig machen und den Fehler beheben.

    (Nur) 4000 Visits bei 1100 Besuchern sollten den Server eigentlich nicht kratzen.


    blog.macadelic.de
    Mein Blog: Macadelic
     
  6. basti24

    basti24 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    möchte hier noch einmal weiter schreiben, habe den Hoster gewechselt aber die Seite ist immer noch extrem langsam. Gibt es jemanden hier der sich sehr gut mit wp auskennt und da mal drüber schauen könnte? Gerne auch gg. _Bezahlung. Bitte pN mit ca. Preisvorstellung. Danke
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sag mal nur aus neugier, von wo nach wo bist du denn gewechselt?
     
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress zu beschleunigen ist keine Magie. Das von dir schon erwähnte wp_super_cache ist schon ein guter Anfang.

    Führe ein mehrstufiges Caching ein: System, DB, PHP, WP, Browser
    Reduziere die Plugins aufs notwendigste. Counter und Statistikplugins sind imho Blödsinn. Sinnvoller und viel ressourcenschonender ist da eine Serverlogauswertung z.B. mit Webalizer, AWstats oder Analog (um nur mal die drei großen Open Source Vertreter zu nennen).

    Eine weitere Option wäre die HTTP-Requests zu reduzieren z.B. durch den Einsatz von CSS-Sprites.
    CSS und JavaScript sollten komplett in externe Dateien (jeweils eine) ausgelagert werden. Wobei die CSS-Datei im Head, die JS-Datei direkt vor </body> eingebunden wird.

    Soviel erst mal auf die Schnelle.

    Gruß
    Mo
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mal die URL, da kann man sicherlich am effektivsten helfen. Kürzlich hatte z.B. jemand das Problem, dass externe Verbindungen blockiert waren, wodurch die Seite erst 1 Minute versuchte, diese Verbindungen aufzubauen, und erst dann geladen wurde... Oder du bindest einen RSS-Feed oder ein Bild einer externen Quelle ein, die extrem langsam ist, was natürlich auch den Ladevorgang deiner Seite beeinflusst. Das kann viele Gründe haben.
     
  10. basti24

    basti24 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist in meinem Profil zu finden, ich schreibe den domain-namen ungern direkt hier rein :).
    Da google aber das WP Forum anscheinend liebt möchte ich nicht unbedingt, dass die seite in verbindung mit dem thema gleich bei google erscheint :).


    Gruß Basti
     
    #10 basti24, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  11. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir erstmal das einfachste zu sein (Anzahl der HTTP-Requests). Ich habe auf die Schnelle 15 CSS- und JS-Dateien gezählt, die alle zusätzlich erstmal geladen werden müssen.
     
  12. basti24

    basti24 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info-

    Da ich was solche Dinge anbelangt keine Ahnung habe wollte ich mal frage, was du schätzt was das für einen der sich mit der Materie auskennt für ein Arbeitsaufwand (h) ist?!

    Solltest Du oder jemand anders Zeit/Lust haben dies im Auftrag für mich zu erledigen bitte PN mit Preisvorstellung.

    Vielen Dank
     
  13. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip musst du einfach nur alle Inhalte der CSS- und JS-Dateien jeweils in eine einzige Datei kopieren. Am besten in der Reihenfolge in der diese zur Zeit auch in deinem Template geladen werden.

    Gruß
    Mo
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das sind lauter Plugins
    bei jedem Mal erneuern sind die wieder da oben ....
     
  15. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ein konzeptionelles Problem.

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden