1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesicherte Bereiche für bestimmte Benutzergruppen & Neue Benutzergruppen anlegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ohrobot, 26. Januar 2007.

  1. ohrobot

    ohrobot Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nach einer Lösung für folgende Punkte
    1) Mehrere neue Benutzergruppen anlegen
    2) Gesicherte Bereiche für bestimmte Benutzergruppen: Möglichkeit einzelne statische Seiten nur für eine bestimme Benutzergruppe in der Navigation sichtbar und lesbar zu machen.
    3) Möglichkeit die Artikel einr bestimmten Kategorie nur für angemeldete Benutzer einer bestimmten Gruppe sichtbar zu machen

    Gibt es in der Richtung empfehlenswerte Plugins. Meine Suche hat leider nichts richtig passendes ergeben.
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

    Grüße,
    Bernd.
     
  2. ohrobot

    ohrobot Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hierzu nun die Plugin-Ins user-permissions und role manager gefunden, die ziemlich genau das machen sollten was ich suche.
    Damit kann ich bei jedem Artikel und Seite eine berechtigte Benutzergruppe (die ich vorher mit dem Role Manager erstellt habe) explizit angeben. Leider hat diese Angabe keinen Effekt auf die tatsächliche Sichtbarkeit der Artikel und Seiten :( also irgendwie tut das nicht das was es tun soll .. Getestet habe ich mit Wordpress 2.0.7 und 2.1.

    Hat jemand diese Plug-Ins zum Funktionieren gebracht bzw. in Gebrauch? Es würde mir ja schon helfen herauszufinden, ob der Fehler an meiner Wordpress Version/Installation liegt oder am plug-in selbst?!
     
  3. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ohrobot,

    hast du das Problem lösen können, immerhin sind wir bei Version 2.7.1 angelangt? Schreib uns doch bitte, wie. Danke!

    Beste Grüße
    CMSFAn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden