1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bild als artikelvorschau

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brettlschupfer, 11. März 2009.

  1. brettlschupfer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich sitze an einer neuen seite und möchte für eine statische seite artikel aus einer bestimmten kategorie anzeigen

    und zwar wenn man auf die seite geht, sollen bilder sein (in jedem artikel ist ein bestimmtes bild) auf die man klickt und dann der jeweilige artikel angezeigt wird. ist so etwas möglich bzw. gibts dafür ein plugin was automatisch so etwas erstellt?

    falls ich mich unklar ausgedrückt habe

    auf mb edv -> die Kunden
    hier sind die logos von kunden. wenn man auf ein logo draufklickt kommen projektbeschreibungen.

    das ganze soll so funktionieren -> statische seite kunden anlegen im menü verlinken und soll nur die artikel der kategorie "kunden" anzeigen. jedes bild ist ein permalink zu einem artikel

    danke im voraus!
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit the_excerpt() arbeitest und deine Vorschaubilder in den Auszug packst ist das recht leicht realisiert.

    Gruß
    Mo
     
  3. brettlschupfer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist eine gute idee, ist mir auch schon gekommen, nur wie bring ich ein bild in den auszug?

    weil mit dem editor kann ich das bild nur in den eigentlichen artikel reinpacken. sollte nämlich möglichst ohne code eingabe funktionieren, weil das ganze für einen kunden ist der sich nicht auskennt ;)

    EDIT: habe es jetzt zusammengebracht mit einem plugin names thumbnail for excerpts nachdem du mich ja schon auf den richtigen weg hingewiesen hast!

    das plugin nimmt das erste bild im artikel als thumbnail wenn man den auszug anzeigen lässt! danke für die hilfe!
     
    #3 brettlschupfer, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden