1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar: the_content ersetzen durch ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CMSFan, 11. März 2009.

  1. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend!

    Hintergrund: Ich habe das Simple:press Forum eingesetzt und es funktioniert prima. In der Sidebar lasse ich per the_content die aktuellen 3 Posts aus einer bestimmten Kategorie anzeigen, auch das funktioniert. Ich benutze the_content, damit ich das More-Tag verwenden kann, was auch prima funktioniert. :D So weit, so gut.

    Das Problem: Wenn ich einen neuen Beitrag ins Forum stelle, wird dieser auch in der Sidebar angezeigt, obwohl er sicher nicht der Kategory entspricht. Ich habe keine Widgets eingesetzt! Was ist da falsch gelaufen?

    Ich habe im Support -Forum zu Simple:press Forum nachgelesen http://simplepressforum.com/support-forum/simplepress-forum-version-30/forum-appearing-on-page-and-in-my-widget-field/page-2/ und komme auf Seite 2 im (derzeit) letzten Beitrag auf das Statement, dass das Problem the_content sei. Aber ich brauche das More-Tag. Und nun?

    Wie verhindere ich, dass die letzten Posts im Forum mit gelistet werden?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Beste Grüße
    CMSFan
     
    #1 CMSFan, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    poste doch mal bitte den Code der sidebar.php. Evtl. läuft da eine query_posts Abfrage schief (falsche Kat-ID o.ä.).
     
  3. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe,

    klar, du hast völlig recht: Wo war ich mit meinen Gedanken!?! Hier die Sidebar:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier noch ein Hinweis: Der letzte Beitrag im Forum wird immer dann in der Sidebar angezeigt, wenn ich auf der Forum-Seite selbst bin, egal, ob angemeldet oder nicht. Bin ich auf anderen Seiten, sieht die Sidebar aus, wie sie sein soll.

    Und abschließend noch die Frage: Ich würde gerne den category_name abfragen lassen. Wie mache ich das mit Kategorien, die ein Leerzeichen im Namen haben?

    Beste Grüße
    CMSFan
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mal vorne weg, category_name kannst du auch mit Leerzeichen verwenden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kenne Simple:press Forum jetzt nicht. Kann es aber sein, dass das Forum auch eine Kategorie "10" hat und deshalb die Beiträge in der Sidebar erscheinen? Vielleicht ist es mit category_name schon behoben ...

    Edit: Gib uns doch auch mal einen Link zu deiner Site.
     
    #4 maxe, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  5. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier nur vorsichtig mit den Links, weil die Kundenseiten dann bei Google ganz schnell gefunden werden - und zwar bei der Frage nach Fehlerbeseitigung. Keine gute Werbung, oder?!? Daher bitte nicht den Kunden selbst nennen, der natürlich nach der folgenden Umleitungsadresse sofort abzulesen ist: http://wp1.autagogik.de/

    Das interessante ist, dass mir kein Artikel mehr angezeigt wird, sowie ich category_name verwende. Ich habe die Kategorie auch mal umbenannt, indem ich das Leerzeichen durch einen Unterstrich ersetzt habe - keine Änderung. Derzeit habe ich in der linken Sidebar den Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und es wird kein Artikel in der Sidebar angezeigt, obwohl man auf der Seite Home (Logo oben klicken) "cat=10" angezeigt bekommt und der Artikel da ist.

    Also, mir fällt dazu nichts ein, außer dass ich vielleicht mit the_excerpt_reloaded einen Versuch starten könnte, aber das ist nur eine Vermutung, ohne dass ich Fakten dafür hätte.

    Danke, maxe!

    Beste Grüße
    CMSFan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden