1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

body fehlende vordergrundfarbe?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von edenhuizen, 13. März 2009.

  1. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wenn ich die Seite deostfrees.org mit css level 3 validiere erhalte ich nur eine warnung, und zwar das im body die vordergrundfarbe fehlt, obwohl ich sie angegeben hab. Überseh ich den fehler?
     
  2. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wo ist denn Dein css?
    Ehm, willst Du die Textfarbe übrigens so lassen? Dann rechne nicht damit, dass viele Leute bereit sind, mehr zu lesen, als den orangefarbenen Text, für meine alten Augen ist das echt nicht kontrastreich genug, und ich bin auch eher jemand, der dem Design schon mal den Vorzug vor der optimalen Lesbarkeit gibt :D
     
  3. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    nein, textfarbe wird geändert, sobald ich den fehler mit der angeblich fehlenden vordergrundfarbe im body behoben habe. die style.css liegt im theme-ordner.
     
  4. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das ist schön, da liegt sie ja auch gut : ) nein, ich meinte, ich kann sie nicht sehen, zum nachgucken, wenn ich Deinen link clicke...
    ...aber jetzt kann ich zuindest den text gut lesen, da freuen sich meine alten augen :D
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  7. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    seltsam : ) ich habe mal die Reihenfolge von color u. background vertauscht und der validator meldet als Warnung, dass Deine floated elements alignleft/right ein Weite brauchen. von fehlender Vordergrundfarbe sagt er nix. hmmm.gucke nochmal, dass mit der Vordergrundfarbe interessiert mich.
     
    #7 Barriss, 14. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden