1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage + drop Down Menü für tags

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von raulifauli, 16. März 2009.

  1. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Menü (Drop down) für meine Tags, jetzt habe ich die Frage, kann man dies auch so anpassen, das man einzelne Tags ausschließt aus dieser Liste? Wäre schön, wenn dies gehen würde ...

    vg

     
    #1 raulifauli, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt mal als Beispiel um zwei bestimmte Tags auszuschließen.
     
  3. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hm da ändert sich gar nichts ... aber der ansatz überzeugt mich das es zumindest irgendwie gehen muss. wenn ich jetzt statt ausgeschlossener tag 1 eben nen tag einsetze der raus so, ändert sich reineweg gar nichts ... :oops:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein Fehler. Hab nicht weit genug gedacht. So geht es hoffentlich:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Mistare

    Mistare New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist es auch möglich in klammern anzuzeigen wie oft der tag verwendet wurde?
    könnte mir jemand sagen, wie der code dann ergänzt werden müsste? wäre echt froh und dankbar dafür!
     
    #5 Mistare, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  6. Mistare

    Mistare New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass bei der Tag-Cloud die Zahl mit topic_count_text_callback (WP 2.7.1. | Datei: wp-includes/category-template.php | Zeile 636) ausgegeben wird. Dennoch muss ich gestehen dass meine PHP Kenntnisse zu schlecht sind, damit ich das Problem alleine lösen kann.

    Wenn mir also dabei jemand helfen kann, dann bin ich dafür sehr dankbar.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal kurz in die Datei reingeschaut. Probier es mal so (keine Garantie dass das klappt):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die zitierte Codestelle war übrigens noch nicht ganz richtig, aber fast. Die dortige Methode sorgt nur für die Ausgabe der Zahl, aber geholt wird diese direkt aus dem Tag-Objekt. So müsste man sie hier auch mit $tag->count auslesen können.
     
  8. Mistare

    Mistare New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ammaletu

    Wow. Super, läuft einwandfrei. Vielen dank für die schnelle Hilfe!!!

    Mistare
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden