1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links in Sidebar ein- / ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oheinemeyer, 16. März 2009.

  1. oheinemeyer

    oheinemeyer Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Seite Ich-Lebe-Jetzt das Thema Vidiyal 1.1 installiert und möchte die Links samt Überschriften (Archive, Kategorien, ... ) ein- und ausblenden je nach Bedarf (Admin-Menü). Im Administrationsmenü finde ich unter "Links" lediglich die für die Überschrift Blogroll. Unter "Sichtbar" steht "ja". Wie kann ich die auf "nein" setzen? Gern würde ich "Blogroll" komplett ausblenden und nach Wunsch wieder sichtbar machen. Gleiches habe ich mit "Meta" vor.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Oliver
     
  2. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wird mit widget gearbeitet oder direkt in der sidebar änderungen vorgenommen?
     
  3. oheinemeyer

    oheinemeyer Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nur zur Info: ich bin noch anfänger bezüglich dieser Blog-Software !

    im Admin-Menü steht unter Desing -> Widgets "Du nutzt 0 Widgets in der Sidebar.", dort werden allerdings ein teil der verfügbaren Widgets aufgelistet, darunter befinden sich Meta, Links (Blogroll), Suchen, usw., ich habe keine manuellen Änderungen in der sidebar vorgenommen, nach der Installation wurde die Seite so angezeigt wie sie im Moment dargestellt wird,

    wenn ich unter Links -> Bearbeiten gehe, dann sehe ich die 7 Links, welche unter Blogroll angezeit werden, unter Kategorien sehe ich ausschliesslich Blogroll
     
    #3 oheinemeyer, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden