1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AHHH... Komisches WP Problem, vielleicht .htaccess?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Soka, 16. März 2009.

  1. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nach dem Umzug habe ich Probleme über Probleme, sogar mit neuen WP-Blogs.

    z.B. kann ich nur noch WP-Templates Dateien wie index.php, header.php etc. ändern wenn ich mich vorher einlogge per FTP und die Daten von 644 auf 777 ändere. Denn dann erscheint erst der blaue Button im Wordpres - Änderung speichern

    Des Weiteren ist es mir nicht mehr möglich Daten wie z.B. Bilder hochzuladen[FONT=&quot].
    Fehlermeldung: "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach <code>/var/www/web1/html/*********/blog/wp-content</code> verschoben werden."

    Dann noch ein.
    Hab wie immer die Permalink-Struktur abgeändert, da wird mir folgendes angezeigt.
    [/FONT]Wäre die Datei .htaccess schreibbar, würde das automatisch passieren; da dies aber nicht der Fall ist, müssen Sie die folgenden mod_rewrite-Regeln von Hand in die .htaccess einfügen. Klicken Sie in das Feld und drücken Sie Strg+A, um alles auszuwählen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also insgesamt echt Hardcore und der Umstieg von Webpacket auf Mietserver DIE HÖLLE!!!! :(:evil::(
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das hat glaube ich gar nichts mit der .htaccess zu tun.
    Daten die Rechte von 644 haben, sind nur zum Lesen erlaubt, von daher kannst du sie sonst auch nicht verändern. Da du aber nur schreiben willst, sollte auch 666 reichen.
    Außerdem solltest Du checken, welche Rechte die Ordner haben, in denen du Dateien verändern willst.
    Zumindest der wp-content/upload Ordner braucht entsprechende Rechte um dort Daten abspeichern und Verzeichnisse anlegen zu können.
    Gleiches gilt für die .htaccess selbst
     
  3. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir für deine Antwort.

    Ja aber was muss man da machen, damit es funktioniert? Alles auf 666 setzen?

    Früher auf meinem Webpacket habe ich einfach Wordpress installiert und gut. Jetzt installiere ich es und hab voll die Probleme... es kann doch nicht normal sein jetzt Alle Ordner und Daten auf 666 zu stellen...
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich klappt das eigentlich auch so "out-of-the-box"
    Du musst natürlich nicht alles auf 666 setzen, wenn Du ein Theme bearbeiten möchtest, gibst Du diesen Dateien die entsprechenden Rechte, fertig. Alles andere nicht, warum auch?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden