1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Role Manager etc.?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cheezy Chris, 20. März 2009.

  1. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Role Manager installiert und habe Wordpress Download Monitor installiert so nun möchte ich bei den Rollen eben auch die Upload rechte vergeben kann für dieses Plugin so das auch normale Autoren / Abonnenten Downloads hochladen können. bzw. natürlich auch runterladen können.

    Wie kann ich sowas machen?
     
  2. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    weiss niemand bescheid?? wie man die rechte für plugin funktionen vergeben kann?
     
  3. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    Rollen und Fähigkeiten sind zwar von WordPress definiert aber eben erstmal nur für den WordPress Kern. Plugins sind nicht Teil des Kerns. Deswegen greifen Plugins zwar oft auch auf die vor-definierten Fähigkeiten zurück und Fragen diese ab, sie können aber keine eigenen (wie "Darf Uploaden") registrieren (zumindest ist mir das Fremd).

    Sorum kann der Role-Manager von dem Upload Plugin garnichts wissen und ihn so auch (erstmal) nicht konfigurieren.

    Ein Lösungsansatz wäre hier, den Role-Manager zu erweitern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden