1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs mit selben Tabellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Berndo, 21. März 2009.

  1. Berndo

    Berndo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern das Layout meines Blogs komplett ändern und dazu ein zweites WP installieren, was dann die Datenbank-Tabellen des ersten Blogs nutzt. So kann ich das Theme neu gestalten und gleich sehen, wie es mit meinem Blog aussieht.
    Im Backend von WP kann man aber nur eine URL zum Blog angeben und ohne das funktioniert der Blog ja nicht!? Weiß jemand, wie ich das dann am Besten machen kann?`

    Danke schon mal für Ideen :)
     
  2. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ist das den nicht ganz einfach zu realisieren?
    Neuen Ordner anlegen (sinnvollerweise gleich Verschachtelungstiefe wie das 'originale WP'),
    Wordpress-Installation in diesen Ordner reinschieben,
    und die wp-config.php der originalen Version übernehmen
    (also die gleichen Einstellungen für DB_NAME, -PASSWORD, -USER, -HOST,
    und auch das gleiche $table_prefix).
    Die gleichen Plugins installieren wie beim Original,
    die URL zum (Test-)Blog in dessen Backend noch korrekt angeben und fertig.

    Müsste doch ausreichen, um ne zweite Installation mit den gleichen Inhalten testen zu können, oder?
     
  3. Berndo

    Berndo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird aber doch die URL zum Blog in der Datenbank geändert auch für das originale WP geändert und das funktioniert dann nicht mehr. Oder hab ich das falsch verstanden?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  5. Berndo

    Berndo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ist genau das, was ich brauche! Vielen Dank für den Tipp :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden