1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder für neues Theme anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chrissss, 18. März 2009.

  1. Chrissss

    Chrissss Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich betreibe nun seit ein paar Jahren ein Blog mit Wordpress. Nun überlege ich mir so langsam, dass es mal Zeit wäre ein neues Theme zu wählen. Ich bin mit dem neuen Theme so langsam happy, nur Eines gefällt mir noch gar nicht.

    Das alte (noch genutzte) Theme hat eine Breite von 475px für den Content. Das neue nur 420px. Das hat die Folge, dass Bilder, die ich meist als mittelgroßes Thumbnail mit einer Breite von 475px eingefügt habe, nicht mehr vollständig ins Layout passen. Die Dimensionen stehen ja im Text der Artikel

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für das neue Theme müsste ich da überall die Breite (und eigentlich auch die Höhe) anpassen. Wie ändere ich das denn nun für alle meine Beiträge? Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu automatisieren?

    Danke
    Christoph
     
  2. lupadgds

    lupadgds Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob Du Dein Problem schon gelöst hast, trotzdem ein kleiner Tip, der haber nichts mit einer Automatisierung zu tun hat und wahrscheinlich hier in den Augen aller "unprofessionell" ist. (Sorry, ich bin erst kurz hier, habe selber ein Problem und weiß nicht, wie der Wind hier so weht, lol)

    Ich würde einfach die thumbnails auf die Größe verkleinern, die Du brauchst und mit demselben Namen wieder hochladen. Ich denke, dann hat sich das Problem erledigt.

    Sorry nochmal, wenn dies keine Wordpress-Lösung ist. :oops:
     
  3. neutron7

    neutron7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Warum änderst du nicht einfach die Breite, so wie du das haben willst? Also von 420 auf 475? Das wär wohl die einfachste Lösung.
     
  4. Chrissss

    Chrissss Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann werden die Bilder aufgrund der Größenangaben im html-Code wieder gestreckt.

    Das neue Theme hat drei Spalten. Würde ich jetzt den Content-Bereich vergrößern, dann würde das Theme SEHR breit werden. Daher würde ich einfach gerne meine Bilder verkleiner.

    Ich denke ich werde es über ein bisschen SQL-Magic probieren. Erstmal auf einer Testdatenbank versuchen in der passenden Tabelle alles ändern zu lassen. Dann sollte das schon klappen. Danke für eure Hilfe. Hatte gehofft, dass es irgendein Addon gibt, kommt ja sicherlich nicht soooo selten vor, dass Leute die Breite des Contents anpassen müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden