1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress zweimal auf Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von musik-fan, 19. März 2009.

  1. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte mich gern versichern, dass das klappt, obwohl ich es denke, dass es klappt.

    Jedenfalls möchte ich noch ein Wordpress auf meinen Server laden. Dafür wollte ich eine neue Datenbank einrichten und das halt installieren. Gibt es da kein "Stress" auf dem Server? :-|

    Gruss
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise nicht.
    Die Installationen sollten schon sauber voneinander getrennt sein, zur Not geht auch die gleiche Datenbank mit einem anderen prefix
     
  3. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe das nun mit einem weiteren Präfix gelöst.

    Nun ist es aber trotzdem genau dasselbe, wie das, was schon existiert, dabei sollte das doch "neu" sein. Musste auch gar keine Installation durchführen (also mit Passwort zuschicken).

    So war das nicht gedacht. Und nun?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es nicht mit dem Prefix gelöst worden... schau dir noch mal genau an, welche wp-config du wo hin geladen hast...
     
  5. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues Wordpress"system" runtergalden, dort die config-sample angepasst (mit denselben Angaben, die auch das bereits onlinegeladene Wordpress hat") " bei dem Präfix einfach "wp_2".

    So habe ich es jedenfalls verstanden :-|

    Der Ordner meines 1. Wordpress‘ heisst "wordpress" und der Ordner des 2. heisst "blog". Liegen nun beide auf dem Server im selben Verzeichnis.
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    hmm... schlechte Idee, denke ich.
    Versuchs lieber mal mit wp2_
     
  7. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich das nun machen? Einfach grad die "config" abändern oder alles runterschmeissen, ändern und dann nochmals hochladen?

    Danke für deine Hilfe! :D
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nur die config abändern...
     
  9. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Perfekt! Verstehe zwar nicht, wo da nun der Unterschied sein sollte, aber passt schon.

    Vielen Dank!
     
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied ist, das wp2 das prefix ist und der Unterstrich der Trenner.
    Wenn Du nun wp_2 verwendet, wird es genau so gelesen wie wp_
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden