1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Constant ABSPATH already defined in ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tododle, 26. März 2009.

  1. Tododle

    Tododle Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich will eine bestehende Seite auf die aktuelle WP 2.7.1 updaten.

    Ich habe ich einen Unterordner angelegt und die Komplette Version hochgeladen. Diese wollte ich nun zuersteinmal einrichten, bevor ich die bestehende Seite lösche.

    Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
    Notice: Constant ABSPATH already defined in /www/htdocs.../wp-config.php on line 19

    Das Installationsskript wird auch nicht ausgeführt.

    Hier die Hauptinfos zu PHP Einstellung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Ihr weitere Infos zur phpinfo braucht sendet mir bitte eine PN.
    Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
    Mike
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auf welche Datenbank soll deine zweite Installation zugreifen?
    Was hast du in der wp-config alles geändert?
    In Zeile 19 steht normal nur eine Bemerkung zum Präfix.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die alte WP-Version scheint noch 2.3 oder davor zu sein (da steht ABSPATH in Zeile 19).

    Seit Version 2.6 versucht Wordpress auch eine wp-config zu laden, die sich eine Ebene über dem Installtionspfad befindet. Wenn sich die neue Version in einem Unterverzeichnis zur laufenden Installation befindet und für die neue Installtion keine aktualisierte wp-config existiert, wird Wordpress die von der älteren Vorversion laden. Das könnte zu besagter Warnung führen und die Installation verhindern, da die Tabellen der alten Version ja bereits existieren.

    Gruß
    Ingo
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also für den TE ganz klar die Info
    aktuelle wp-config-sample.php von 2.7.1 umbenennen, Datenbakzugang und Passwörter rein und dann nochmal probieren.
     
    #4 zinn2003, 26. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  5. Tododle

    Tododle Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Putzlowitsch

    genau das ist die Konstelation.
    Dann kann ich also ohne Probleme die alte Version 2.3.x löschen. Ich dachte es läge an den Servereinstellungen.

    Gruß
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden